Hallo,
was zeigt Dir denn die Performance-Monitor in Cubase an? Schwere Ausschläge im Bereich Echtzeit und Peak?
Omnivocal streßt meine CPU auch gehörig.
Dann kannst Du nur noch schauen, dass keine andere Spur für die Aufnahme scharfgeschaltet ist und auch nicht auf Abhören steht, damit alle Spuren bis auf Omnivocal in der ASIO-Guard-Wiedergabe sind.
Falls das nichts bringt, sind Omnivocal und Deine CPU ainfach keine guten Freunde.
darf ich mich hier mal “reinhängen” oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?
Ich bin gerade auch am Ausprobieren von Omnivocal. Beigefügt mal mein Projekt. Habe allerdings nicht so viele Spuren und Effekte. So klingt es eigentlich recht gut. Ich finde, mit Omnivocal ist schon ein recht großer Wurf gelungen.
Jetzt müsste es noch gelingen, den Text aus den Noten-Lyrics singen zu lassen, Boah, das wäre schon ein Knaller.
Ich denke, die meisten von uns hätten Schwierigkeiten, so ein umgedrehtes e einzutippen.
Es gibt ein Handbuch zu Omnivocal von Yamaha. Ich habe gerade den Link nicht da. Suche mal im englischen Cubaseforum nach Omnivocal manual. Es wurde bereits mehrfach verlinkt.
Da werden die Phonetiken beschrieben.
was genau ist denn die Ausstattung deines Laptops?
Da habe ich Geräte gesehen, welche sicher zu langsam sind (Intel Core i3 11th gen.), aber auch Geräte, welche schnell genug sein sollten (Intel core i7 12th gen.).
Was man mind. an Hardware für Cubase 15 benötigt sieht man hier:
Die angegebene Haswell-CPU ist schon ziemlich alt (aus 2013) .
Leider besagt das nicht wieviele Kerne mind. vorhanden sein müssen.
Vielleicht wäre es anbegracht mal bei Yamaha nachzufragen.