Online Aktivieren geht nicht (Mac)

hallo, ich habe heute einen Mac erhalten. Leider kenne ich mich mit Apple noch nicht so aus. Ich wollte heute gleich Cubase 13 installieren, Dies ging auch ohne Probleme. Nun musste ich feststellen, wenn ich Cubase starte, dass ich es aktivieren muss, über den Aktivierungsmanager

dieser öffnet, aber leitet mich nicht weiter auf die Cubase Seite zum anmelden. Im Anhang befinden sich Fotos mit im Informationen zum Mac. Was kann ich machen, dass ich an die Anmeldung weitergeleitet werde? Ich habe die Vermutung Safari blockiert die Steinberg Seite.

Moin,

1. also entweder den aktivation manager öffnen und dort mit User/Pass anmelden.

2. … oder erstmal unter mySteinberg mit User/Pass anmelden und mit den dortig vergebenen Anmeldedaten auf dem Mac verifizieren.

Hoffe du hast deine ID daten noch …
As simple as that :wink:

1 Like

… Du musst nicht im Netz auf die Anmeldeseite, das kannst du unter Anmelden, local machen. Brauchst halt dein User/Pass :slight_smile:

1 Like

Also Cubase 13 mit Catalina hat bei mir auch nicht geklappt - installieren ja, aktivieren nein. Mit Monterey (OSX 12) wars dann kein Problem.

1 Like

Man muss dem Aktivation Manager bestimmt erst erlauben, dass er eine Website öffnen darf.

@Jonas2021 die Authentifizierung läuft über den MySteinberg-Account. Der möchte eine Website öffnen, auf der man die Daten eingibt.

Apple ist doch so easy, geht doch alles ohne Probleme und von ganz allein. grrr…

1 Like

Ja, da war was. ab welchem OS ist C13 möglich?

Ja, damit kann man zum Mond fliegen, mit nur einem Klick und viel sauberer laufen die auch … :stuck_out_tongue:

EDIT:
… und Screenshots sind auch viel einfacher zu machen HEHE

1 Like

Hallo, danke ich hab es jetzt offline gemacht und ein Offlinedatei erzeugt das ging.

1 Like

Mit Catalina?

Betriebssysteme (Mac): macOS Big Sur, macOS Monterey, macOS Ventura
CPU minimum (Mac): Intel® Core!22 i5 (mid 2013 oder neuer) oder Apple Silicon

… haben sie gesagt.