part bzw. event verschieben/kopieren

hallo community. wie kann ich einen part/ein event in eine andrere spur verschieben/kopieren ohne es zeitlich zu verschieben. gibt es da eine taste die ich zusätzlich gedrückt halten muss?
danke schon mal für eure lösungsvoschläge.

Also verschieben kannst du ja wenn du es mit der Maus packst. Falls du dabei die Alt Taste drückst wird es kopiert.
Ich weiss jetzt nicht genau was du mit der Zeitlichen Verschiebung meinst. Sollte ja kein Problem sein.

shift

Kannst Du (oder jemand der das zufällig liest) mir vl. Tipps geben wie ich am “kosten effizientesten” mein Schlagzeug vom Nebenzimmer über ADAT (max 96khz) aufnehmen kann?
Dachte mir vl. gibts da was Gebrauchtes was viele haben und hergeben (weil sie auf MADI umsteigen oder so)… also bräuchte einen ADAT-Wandler, Mic’s, u. min. 1x Kopfhörerausgang fürs Monitoring b.z.w. mehrere…)

Sorry, falls das eine dämliche Frage ist, aber ich hab mir gedacht ich frag mal so ins blaue…


Lg

Es ist ALT (kopieren) und SHIFT (Position beibehalten) zusammen gedrückt.
:slight_smile:

Um die Position beizubehalten muss man beim Ziehen mit der Maus STRG+ALT+SHIFT gedrückt halten - beim Kopieren ohne “Positionsbeibehaltung” ALT…

Gruß

Helmut

:bulb:

Oder Snaptype auf Grid Relative schalten, dann brauchts du nur die Alt taste zum kopieren,

danke für eure hilfe!