Pc Monitor für Cubase 8.5pro?

Hi,welcher Monitor soll mann am ben benuzten,damit mann alles auf den Bildschirm sied?Oder besser dan 2 Monitore benuzten?Danke

Benutze soviele Monitore wie Dein System an Anschlüssen hergibt. Bei den meisten werden wohl 2 Monitore eingesetzt, einen für das Projekt Fenster, einen für den Mixer. Bin in der glücklichen Lage, 3 Monitore einsetzen zu können, das ist zwar ein kleines bisschen Luxus, ist aber auch sehr komfortabel. Allerdings brauchst Du auch den Platz dazu.

Das kann man so aus der Entfernung nicht sagen.
Kriterien:

  • Wo soll der Monitor stehen / Größe / Auflösung /
  • Wie soll der Monitor stehen / gerade , schräg
  • Wie viel Platz habe ich? (Zwischen den Monitoren, dahinter , an der Wand , Auf dem Tisch etc

Größe / Anzahl

  • Qualität/ Preis / Ökonomie (meistens sind die besseren (teueren) auch sparsamer!) was nicht uninteresant ist wenn sie lange laufen sollen.

Bis 2x Monitor ist es überhaupt kein Problem, geht mit fast jeder gewohnlichen Karte.
Du musst achten auf die Schnitstelle zwischen Grafigkarte und Monitor (DVI, HDMI und DisplayPort,VGA
Meistens mus man sich die richtige GK zu den Monitoren kaufen.

Bildschirmauflösung: solte heute kein Problem mehr sein.
Paneltechnik: IPS, S- IPS, PLS, AH-IPS (meine empfehlung IPS)
Bildformate: 16:9 / 16:10 es gibt aber auch 21:9 (meine empfehlung 16:10)

Welcher Monitor und ob einer oder zwei oder drei etc hängt natürlich auch davon ab wie man arbeitet oder arbeiten will. Endscheident halt ist der Platz die Acoustic und natürlich das Budget.

Ich selber verwende für´s Studio “Dell UltraSharp U2412M” Monitore. Preis Leistung Hervorragend!!
Diesen Monitor habe ich nicht einfach mal so gekauft und gut, Nein der ist wirklich Ausgesucht, getestet und mit vielen anderen bis ca. 500€ Verglichen worden. Denn wenn man mehrere davon braucht sollte das kein zufallskauf sein. (aktuell: amazon/ EUR 297,00)

Grundsätzlich würde ich abraten von Geräten der Firma "LG

Och, ich habe seit einigen Jahren einen LG FullHD Monitor, der hat damals ca. 120,- EUR neu gekostet hat und ich bereue den Kauf bis heute nicht. Also immer selbst ausprobieren.

Bildschirmauflösung möglichst nicht unter FullHD da die Symbolleiste im Projektfenster sonst unvollständig bleibt.