Pedal - Befehle

Hallo Leute, für folgendes Problem finde ich derzeit keine Lösung.

Spiele einen Part/Spur mit Midi-Keyboard ein; selbstverständlich unter Nutzung des Sustain-Pedals.

Wenn ich später die fertige Spur z.B. ein einer Stelle schneiden/kürzen will, kann es sein, dass der vor dem Schneiden gespielte Akkord weiter klingt (Pedal), obwohl die Spur dahinter endet. Zwar kann ich natürlich die Spur schneiden oder auch den Akkord löschen, doch der Pedal-Befehl bleibt oft.

(Ähnliches übrigens auch bei Verwendung eines Pitch-Wheels. Ton gelöscht, aber Pitch-Befehl bleibt. Folge ist das der urpsrünglich Ton weg ist, bei Einspielen eines neuen Tons dieser aber gepitcht ist, was eigentlich nicht vorgesehen war).

Wo finde ich das Menu, um auch solche “Befehle” sehen, bearbeiten oder löschen zu können.

Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Danke für Eure Rückimeldungen.

Ich benutze kein Sustain Pedal, aber beim Pitch-Wheel kann ich dir weiterhelfen. Und sehrwarscheindlich hilft dir das auch beim Pedalproblem.

Wenn du in ein Midievent hinein gehst siehst du ja die Pianorolle. Unten sieht man standartmässig die Anschlagsstärke. Dort steht auf der linken Seite Velocity geschrieben, dort kanst du ändern was du sehen willst. Eben auch das Pitch-Wheel. Dort sieht man die gezeichnete Automation, die musst du auch löschen, die hängt nicht mit den Midinoten zusammen.
Sehrwarscheindlich kannst du dort auch das Sustain Pedal bearbeiten.

Unten links in der Piano Roll ist unterhalb der Tasten ein kleines blaues Plus.
Dort kann man mehrere Controller Events bearbeiten. Zum ändern auf die Beschreibung drücken.
Ich habe gerade Cubase nicht vor mir. Einfach mal ein wenig probieren.

Thank you, thank you, thank you and … thank you.

Ja, das kleine Kreuz unten links im Piano Roll. Dort hab ich’s gefunden. Alle Controller, Sustain, Pitch usw. Endlich kann die die überzähligen Daten löschen oder bearbeiten.

Danke für die Hilfe.

TheGuidoKGroup



https://soundcloud.com/the-guido-k-group-2014