Pedal wird permanent aktiviert

Hi

Ich benutze ein Yamaha FC4 Pedal welches an jedem Digitalpiano wo ich es anschließe richtig funktioniert.

Midi Controller ist das Alesis Q49.

Das Problem: Ich schließe das Pedal an und habe im nicht getretenen zustand den Sustain-Klang.
Wenn ich das Pedal trete ist der Sustain-Klang aus.

Es funktioniert also falsch herum.

Auch bei getretenen Pedal das Pedal anzuschließen hat nichts gebracht.

Was merkwürdig ist ist, dass in der Exportierten Audiofile das Pedal komplett fehlt.

Danke schonmal!

Hilfe! Seit neuem mute ich mit meinem Pedal auch die Videospur und es führt immer wieder zum Ausfall wenn ich am Ende der aufnahme weiter spielen will.

Hmm Muten lag an an einer Einstellung beim Generischen Kontroller Restproblem ist immer noch.

Schaue doch bitte einmal in der Bedienungsanleitung des Alesis nach, ob es dort die Möglichkeit gibt, die Polarität des Pedals umzuschalten.

Hab ich jetzt nochmal gemacht. Da steht nur als Fehlerbehebung das Gerätm An und -Auszuschalten.
Zum Pedal steht:
EINGANG TONHALTEPEDAL –
Dient zum Anschluss eines 6,35 mm TS-Tonhaltepedal

Hab ich gemacht:

Tonhaltepedal funktioniert gegensätzlich.
Tonhaltepedal wurde nach Einschalten des Q49 angeschlossen.
Mit dem Pedal an das Gerät angeschlossen dieses ausschalten, einen Moment warten und dann wieder
einschalten

Und das hier: REVERB DEPTH

Mit dieser Taste wird der DATENEINGABEREGLER auf CC #91 (Reverb-Sendepegel) eingestellt. Der ab
Werk eingestellte Wert beträgt 64.

Hab ich einmal auf 91 gestellt und dann wieder auf 64. Ändert nix.

Ändere mal den cc von 91 in 64 und dessen Wert dann auf 127. Sustain ist immer cc64.