Percussion auf einer Linie mit zwei Hälsen?

Moin!

Ich möchte gerne große Trommel und Becken auf einer Notenlinie mit einem Notenkopf notieren, und zwar so, dass große Trommel einen Hals nach unten bekommt, Becken einen Hals nach oben. Leider bekomme ich es in einem System mit einer Linie nicht hin, Noten mit Hals nach oben UND unten zu schreiben. Wenn ich das gewünschte Notenbild (Abb. unten) in das System mit einer Linie kopiere, passiert Abb. oben. Ich stehe auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe sehr freuen!

Slice 1.pdf (8.6 KB)

Percussion Linien funktionieren grundsätzlich anders, als normale Notenzeilen.
Ich denke eine theoretische Möglichkeit ist, im Einrichten Modus zwei Spieltechniken für das Schlaginstrument zu definieren, eine Hals aufwärts, eine Abwärts. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ich denke, ich werde es auch noch einmal im englischsprachigen Forum versuchen.

Die Möglichkeiten bei Verwendung einer Percussion Linie scheinen sehr eingeschränkt zu sein. Ich könnte auch mit dieser Notation

image

arbeiten, aber auch das bekomme ich nicht hin. Hat jemand noch eine Idee?


So etwas bekomme ich hin.