Percussions-Stimme Notenverteilung

Hallo Ihr Lieben,
wie das so ist “aller Anfang ist schwer” und die Abkehr von Finale nicht ganz einfach aber ich beginne Dorico zu mögen, einige Dinge erschließen sich mir aber noch nicht nicht ganz.
Ich habe ein Problem mit einer Schlagzeugstimme (DrumSet voll).
Ich möchte, dass die Rythmische/Notenverteilung wie folgt aussieht (Kopie aus Finale, die Notenköpfe sind egal):

Das will mir aber nicht gelingen. Ich bekomme die S.D. nicht sauber mit einer Achtel (quasi nur der Notenkopf) unter die HH.
Entweder muss ich es punktiert eingeben (Versuch 1)
dann habe ich aber eine Punktierte.
Oder Dorico zerbombt mir die Notierung darüber (Versuch 2)

Hat jemand einer Idee? Oder gibt es ein Tutorial für die Feinheiten einer DrumSet Stimme? Das normale Tutorial war bei dem Problem nicht hilfreich.

VG
Andreas

Partieoptionen > Perkussion > kürzeste Notendauer verwenden

Super, danke für die schnelle Antwort (ich brauche immer etwas Zeit, muss noch viel ausprobieren).
Es hat aber leider nicht wirklich am Ergebnis etwas geändert.

Ich habe die Einstellung (s.o.) geändert.
Wenn ich jetzt die S.D. mit einem Achtelschlag eingebe, ändert es mir die Notenlänge der H.H ebenfalls auf eine Achtel (Versuche 1) und fügt eine Pause hinzu; gebe ich der S.D. einen Viertelschlag, dann ändert es diesen zu einem punktierten Schlag angepasst an die H.H. . Den Punkt bekomme ich dann auch nicht weg.
Ich würde einfach nur gerne einen Notenkopf ohne Punkt und ohne das Ändern der anderen Stimmen in der Zeite haben. Der Drummer soll nur wissen das er jetzt einmal auf den Rand haut.
Gibt es nicht einfach die Möglichkeit eine dritte Ebene einzufügen?
Eventuell mache ich etwas an der grundsätzlichen Eingabe falsch.