Hallo,
seit ca 6 Monaten stelle ich fest, dass beim Spiel mit aufwendigen Piano VSTs und 1 aktiven Halion und 1 aktiven Groove Agent Spur, ohne dass hier ein Intrument geladen ist, das Spiel durch Stotterer bzw Aussetzer gestört wird. Erst beim Entfernen der Steinberg VSTs funktioniert wieder alles wie gewohnt. Offensichtlich muss das mit der neuen Steinberg Lizensierung zu tun haben. Das Netzwerk ist bei aktiven Steinberg VSTs auch ständig zu 50% ausgelastet, die SSD ständig am arbeiten. Eigentlich kann man das ganze jetzt leider in die Tonne werfen, oder gibts da eine Lösung ?
Grüße, Mark
Also ich verwende noch das elicencer Control Center auf SSD.
Ob das dann besser wird mit dem USB Stick?
Das hat alles nichts mit dem Steinberg Licensing, oder dem eLicenser Control Center zu tun. Es wird nur zur Aktivierung auf das Netzwerk zugegriffen und sonst nicht, wenn nötig kannst du auch komplett offline arbeiten.
Was du leider nicht verraten hast ist welche Betriebssystem du verwendest. Wenn du keine Updates von HALion oder den VSTs installiert hast wäre der erste Weg mal zu überprüfen welche Updates im Betriebssystem reingekommen sind.
Wie hast du das festgestellt und vor allem, hast du mal versucht herauszufinden welche Prozesse denn tatsächlich die SSD und das Netzwerk belasten?
Ich verwende keine Apple Rechner, auf Windows kannst du z.B. den ProcessExplorer der Microsoft Sysinternal Tools nehmen und dort genau den Prozess sehen der die Belastung produziert.
Dass man immer alle Informationen nachträglich erfragen muss …
Also mindestens die Versionsinformationen der Software und das Betriebssystem wären doch machbar.
Wird denn das Instrument alleine benutzt oder in einer Host-Software?
Welcher Audio-Treiber wird benutzt?