Petition für Bounce-In-Place-Button (editiert)

Gut, da ist aber etwas was man indivduell einstellen will/sollte…so wie es in Centrals Beispiel mit Logic dargestellt ist es schon richtig…

Das Thema ist auch schon oft genug durchgekaut worden und wenn die Steinis mitgelesen haben, dann wissen sie schon, worauf es ankommt…

Richtig, Rolander will die Insert- und Sent-Slots kopiert haben, ich würde im Normalfall lieber die Plugs in die Audiospur rendern, um Ressourcen zu sparen oder das Porjekt auf ein anderes Cubase-System übertragen zu können.

Von daher kommt man ohne Dialog nicht aus, um es allen recht machen zu können. Stelle ich mir auch nicht so problematisch vor. Aber man kann es sicher noch ein bißchen funktionsreicher gestalten als den Logic-Dialog. Wie ist es denn dort? Werden die Slots kopiert oder gerendert?

Noch cooler als Bounce in place bzw zusätzlich wäre es doch sogar ganze .cpr’s oder auch nur Gruppen “bounce’n placen/freezen” zu können, und jetzt kommts:

In einen anderen Project (.vl sogar in die MediBay [mit resourcen schonenden Vorhören weils ja schon “gebounced’n placed” ist]) “debounce’n placen/unfreezen” zu können…


aber Centralmusic’s Vorschlag mit “Bounce-In-Place” wär schon mal ne gute Bereicherung!!!

+1

+1
Für Bounce in place

eh joo oder wie da bayer sagt nema :smiley: ,bewährt seit jahren in logic

@loopbreaker dein vorschlag wäre ganz cool

gruppen bounce in place wäre nicht schlecht denke nur an drum gruppen sollten die steinberger mal nachdenken

nicht zu vergessen durchgäniges drag and drob incl kontakt bzw für alle sampler oder ähnliches absynth,cronox etc

+100
:mrgreen:

Lass mal die Kirche im Dorf…genau dafür gibt es den Multitrack Export, und dafür reicht diese Funktion absolut aus!
Die Sache soll hier nicht zu verwirrend werden, den dann brauchen wir uns auch nicht wundern, das die Steinis sich nicht ran trauen!

richtig, Electricjuiz!
Ja, und dabei sind die Grundelemente doch vorhanden, quasi im Exportfenster, Häkchen Neue Spur erzeugen usw.
vielleicht müsste man hier nur eine Art weitere Bounce-Render-Routine schaffen, welche im Hintergrund abläuft,
und ja, vor allem mit nur einem einzigen Shortcut ausgelöst werden kann.
Als Optionen dann in den Preferences "Gerendertes direkt unter Ur-Spur als neue Audiospur anlegen / Gerendertes auf ursprünglicher Spur ersetzen, Ur-Spur löschen/beibehalten, und sowie Inserts/Sends/Panning/Automationen etc. mit/nicht einbeziehen etc.
Nur eine Idee… scheint mir doch gut machbar zu sein - brauchen wir dringend!

ja da geb ich euch recht aber für drum gruppen z.b wäre es auch schön eine art bip zu haben oder als zusatz in bip via preferences häken zu haben

den das expotieren und importieren nervt doch ab und an

meine makro lösung bisher sieht dafür so aus

Deine Makrolösung ist aber nur ein Workaround, der nur ansatzweise workflow-optimiert ist!

Wir brauchen echtes Bounce in Place!!!

das ist mir auch klar.

Les mal die Überschrift des Threads…

Da würde es mich nicht wundern wenn Steinberg sagt, “Ach, die haben schon eine Lösung gefunden!”

ok
dann unterschreib ich 2 mal :wink:

UND

Man kann nicht aus einem Audio wieder das Quellsetup herausholen, ich meine aber zB: einen Drumloop als audio irgendwo (in ein anderes .cpr) zu importieren, und bei bedarf die möglichkeit zu haben es zu editieren, wie es auch erstellt worden ist also die ganze zB: Gruppe entrfreezen in einen anderen .cpr.

naja…cool wäre schon n format in dem die wav enthalten ist und die daten vom vsti und fx ums wieder herzustellen

Das ist ein legitimer Featurewunsch(auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie dieser überhaupt realistiert werden soll), hat aber mit Bounce in Place erstmal nichts zutun, da es eher eine Archivierungsmöglichkeit darstellt.

Ja voll, und was wie eine Archivierungsmöglichkeit, aber auch als freez, wenn man die Quellspuren/kanäle wieder löscht spart man viel platz im Project, und man kann trotzdem alle mit einen Klick, oder so, wieder herstellen…

Lg

Trotzdem falscher Thread


+1 für Bounce in Place

+1

Allerdings möchte ich auch eine Auswahl oder zumindest Preferences, wie gebounced werden soll, also ob die Inserts mitgerendert werden oder einfach auf die neue Spur kopiert werden, ob er Volume und Panning miteinrechnet oder eben auf der neuen Spur wiederherstellt usw.
Cool fände ich noch ne Option, dass man sagen kann, dass die alte Spur in einen Backup-Ordner verschoben und alle Inserts, EQs, Sends uns VSTis deaktiviert / abgeschaltet werden.