Hallo zusammen,
hab immer noch das Problem, dass ich in dem PlugIn Hypnotic Dance keine Prsets laden kann, obwohl ich die entsprechende Datei (ADD_SMT_102_Hypnotic_Dance_Presets.vstsound) mittlerweile händisch in alle denkbaren Ordner kopiert habe.
Ich habe auf meinem Rechner 4 Partitionen. Cubase und alle PlugIns sind auf C installiert, auf der auch das Betriebssystem (Windows 7 64bit) liegt. Speichere ich ein Preset ab, landet es seltsamerweise (wie alle Presets von PlugIn´s) nicht auf der C -Partion sondern unter “F:\Dokumente\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies”. Hä ???
Nun würde mich interresieren in welchen Ordner auf der C Partition die .Vstsound - Datei von Hypnotic Dance eigentlich liegen soll, damit ich die Presets in dem PlugIn auch sehen und laden kann. Wenn ich in der Media Bay die Ordner scanne, in die ich die Datei manuell reingeschoben habe, wird nichts angezeigt - warum nicht ??? Bei allen anderen PlugIns funktioniert es doch auch (GrooveAgent3/ Halion Sonic/ The Grand3/ HalionSymphonicOrchestra etc.)
Kann es sein, dass die Datei (ADD_SMT_102_Hypnotic_Dance_Presets.vstsound), die mir die Steinberg Hotline zugesandt hat gar nicht die richtige ist ??? - Und vor allem:
Wie kann ich festlegen, wohin ein PlugIn seine von mir erstellten Presets speichert, denn bei der Installation wähle ich immer die C Partition und es gibt hier auch keinerlei Möglichkeit irgendetwas anderes als den Installationspfad festzulegen.
Wäre spannend, wenn irgendjemand was wüsste - die Steinbergs haben mir gesagt, sie schicken mir ne Mail mit Erklärung - die kam aber nie an und ich habe nach 3 Telefonaten, die mich sicher wieder 50 Euro kosten werden den Eindruck, dass die es selbst nicht durchschauen…
Gruß
Helmut