Hi,
ich habe massive Probleme mit Halion Sonic.
Nach der Installation konnte ich keine Presets laden - weder unter Cubase noch in der Stand-Alone-Version. Nach Click auf die Symbole “Load Program” oder “Load Multi Programm” öffnet sich zwar der Browser zum komfortablen Filtern der Sounds - aber da gibt es nichts zu filtern, alle Slots sind leer
Ich habe wegen der Probleme HalionSonic und den Halion-Sonic-Content per Windows-Systemsteuerung deinstalliert.
Bei der Neu-Installation meldet das Installations-Programm trotz der vorausgegangenen Deinstallation, dass bereits ein Content-Ordner vorhanden sei (im Ordner Users\Adminstratoren-Konto\AppData\Roaming\Steinberg\HalionSonic). Da die Installations-Routine davor warnt (wegen doppelter Speicherung des Contents), einen anderen Ort für den Content zu wählen, lasse ich es bei dem Ordner.
Mich wundert allerdings im weiteren Verlauf der Installation, dass die zweite Installations-DVD gar nicht mehr angefordert wird. Tatsächlich ist und bleibt der o.g. Content-Ordner gerade mal ca. 350 KByte groß. Wenig verwunderlich, dass wiederum keine Sounds und Multis in Halion Sonic auftauchen.
Also ein weiteres Mal die Deinstallation von Halion Sonic über die Systemsteuerung. Bei der folgenden Neuinstallation wähle ich einen anderen Ordner für den Content und tatsächlich ist dieser nach der Installation von beiden DVDs ca. 9,75 GB groß. Das Problem bleibt aber das gleiche: nirgendwo sind irgendwelche Sounds zu sehen.
Gibt es eigentlich in der Programmoberfläche einen Knopf, mit dem man den Pfad zum Content einstellen kann? Welche andere Möglichkeit gibt es, dem tumben Programm diese Information zu vermitteln?
Gruß jojomusi