Plötzliche Latenz nur auf einzelnen Spuren

Hallo zusammen,

mich ärgert mein Cubase 7.0 jetzt mit folgender Marotte:

Normales Projekt wie alle anderen auch, normales Arbeiten wie immer, und plötzlich, nach wieviel Stunden Arbeiten mit diesem Projekt, tritt auf der (Midi-)Drumspur eine erhebliche Latenz ein. Ich drücke die Snaretaste, und eine halbe Sekunde später ertönt der Ton. :angry: Die übrigen Spuren sprechen normal an, keine Latenz. Kopieren der Drumspur nützt nichts, der Fehler wird mitkopiert. Nur wenn ich eine neue Drumspur aufmache, ist der Fehler weg. Habe aber keine Lust, alle Nasen lang eine neue Spur aufzumachen und den Inhalt der bisherigen da reinzukopieren. Übrigens tritt dieser “Effekt” (bisher) nur bei diesem Stück auf, die anderen laufen ganz normal. Der Steinberg UR22 USB ASIO-Treiber ist normal geladen unter “Geräte - Audiosystem” (kenn mich damit nicht so aus). Der Fehler ist auch schon beim Gesang aufgetreten, ist also nicht auf Midi-Daten beschränkt. What can that be??

Nachtrag: Wenn ich den PC aus- und wieder anmache, ist alles wieder bestens. :confused:

Gruß
Norbert

Echt niemand eine Idee? Kommt sowas sonst nie vor?

Das habe ich nicht beobachten können.

Was ist das denn für ein Instrument?
Ein wenig mehr Informatione währen nicht schlecht. Z.B. Die verwendeten Plugins.
Vielleicht hat dann jemand eine Idee.

Das ist der ez-Drummer, aber, wie gesagt, ist der Fehler auch schon aufgetreten, als unser Sänger seine Audiospur eingesungen hat.

Seit gestern weiß ich ja jetzt, dass ich nur mal den PC neu starten muss. Aber normal ist das doch nicht, oder?

Ich denke auch das das nicht normal ist.
Was sind denn sonst noch für Plugins im Spiel und was hast du gemacht bevor es anfängt?