Plugin aus dem Mixer mit einem Klick aufrufen

Liebe Steinberger,
ich möchte ein Vorschlag zur Navigation bzgl. der PlugIn-Aufrufe machen:

Um ein PlugIn aus dem Mixer zu öffnen muss man es derzeit doppelklicken. Öffnet man nun ein anderes PlugIn oder klickt den Mixer an (der sich ggf. unter dem PlugIn befindet) verschwindet das geöffnete PlugIn in den Hintergrund.
Will man das PlugIn nun erneut aufrufen, macht man erst einmal einen Doppelklick auf dieses - damit schließt man es dann ohne diesen Prozess überhaupt mitzubekommen. Durch einen weiteren Doppelklick (man sieht ja das der Doppeklick noch nicht zum gewünschtem Aufruf führte - und ahnt was passiert ist :wink: hat man dann das PlugIn wieder vor sich. Das ist aus meiner Sicht sehr lästig gerade bei EQ-Einstellungen oder anderen sich häufig abwechselnden Aufrufen von PlugIns.

Warum strickt Ihr das nicht auf einen Einfach-Klick um, welcher immer das PlugIn aufruft und in den Vordergrund bringt.
Es reicht doch die Markierung links zum An- und Ausschalten des PlugIns und rechts um ein anderes zu wählen.
Wenn sich Leute daran stören sollten (glaube ich zwar nicht), könnte noch eine entsprechende Programmeinstellung bereitgestellt werden.

Ich denke viele würden sich über dieses Vorgehen bei dem Aufruf eines PlugIn freuen.

Gruß,
Kim

Zustimmung!
Aber warten wir doch mal das Update 7.04 ab, welches Morgen zum Download bereit stehen soll…
Vielleicht haben wir ja diesbezüglich Glück.

Ja!
+1


Am besten wär es, wenn die Plugins beim Full-Screen Mixer gar nicht erst verschwinden würden. Trotzdem würde dein Vorschlag das Handling optimieren, also vielleicht mal beim nächsten Update einbauen :wink: Es schließt ja auch niemand seine Plugins mit Doppelklick, oder?

dieses verhalten ist aber nur wenn man den mixer im vollbildmodus betreibt.das ist für mich ein bug und deswegen benutz ich diesen modus nicht,sondern zieh mir den mixer halt groß. nachteil ist hierbei der breite rand