Plugin Bugs

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Manche Plugins zB Trilian hängen fest, aber nicht komplett, wenn ich an einem Poti drehe, dreht sich dieser nicht mit.
Aber wenn ich in das Edit-Fenster klicke bzw. das VST Plugin, in diesem Falle jetzt Trilian, “abwähle” oder auf dem Midi-Keyboard eine Taste drücke, dreht sich der Poti dahin, wohin ich Ihn eigentlich gedreht hätte, würde das VST nicht hängen. Also klemmt das Ding teilweise irgendwie. Ich bin am verzweifeln und würde gerne alles ausm Fenster schmeßen.
Bitte helf mir.

Gruß, Benny

Da bräuchte man erstmal ein paar Infos: Betriebssystem? 64 oder 32 Bit? Cubase Version? 64 oder 32 Bit? Plugin Version? 64 oder 32 Bit? Am besten mal deine Signatur einrichten.

Welche Plugins betrifft das noch? Von welchem Poti sprichst du genau?

Hallo Sven,

ich benutze Cubase 7.5 OSX, es ist egal was ich anklicke…betrifft alles Buttons die man anklicken kann.
Bei manchen anderen Plugins spinnt es auch aber nicht der selbe Hersteller.
Danke für die schnelle Anwort.

Gruß

Die entscheidende Frage hast du leider noch nicht beantwortet. In welcher Bit-Architektur läuft Cubase und in welcher die Plugins, 64 od. 32 Bit? Kann es sein, dass deine Plugins von 32 Bit nach 64 Bit gebridged werden? Dabei kommt es häufig zu Problemen. Empfehlenswert ist es Plugins und Cubase in der gleichen Bit-Architektur zu verwenden. Oder unter Windows die stabile jBridge (ich weiß nicht ob es dafür was vergleichbares unter Mac gibt). Also kläre das mal und dann prüfe auch mal, ob du von allen Plugins die aktuellsten Versionen installiert hast. Hast du Cubase schon auf 7.5.20 upgedatet?

Hi
Habe das selbe Problem aber bei ganz anderen Plugins…z.B. der kostenlose von Amazona Tyrell N6.
Cubase 7.5.3 32Bit OSX Core 2Duo 8gb.
Hat jemand ne Lösung??



Cubase läuft auf 32 BIT und bei der Installation von Trilian stand nichts von 64 BIT… würde mich auch wundern… alles läuft unter 32 BIT

Gruß