PlugIn: Frequenz-Splitter

Hallo

Ich suche ein PlugIn, welches das Frequenzspektrum in z.B. 5 beliebig einstellbare Bänder aufteilt. Nun sollte man in jedem Frequenzband weitere PlugIn-Slots zur Verfügung haben, in denen man wiederum beliebige PlugIns laden kann.

Das PlugIn sollte also eigentlich lediglich das Frequenzspektrum aufteilen und mich diese Bänder dann einzeln mit beliebigen PlugIns weiter bearbeiten lassen können.

Kennt vielleicht jemand so etwas schon?

Niemand? Gibt es sowas wirklich noch nicht?
Dann wäre es schön, wenn mal jemand so etwas entwickeln könnte.

Was soll den das Ergebnis werden?

Du kannst ja in Cubase selbst mehrere Mixer-Spuren anlegen und als Gruppe zusammen führen - sozusagen einen Multi-Band-Compressor bauen.

LG

Ich will ja keinen Multiband-Kompressor, davon habe ich schon genug. Ich will jedes beliebige PlugIn in verschiednen Frequenzbändern bearbeiten können.

Deine Variante habe ich jetzt nicht ganz verstanden, dazu müsste ja dann das selbe Signal in jedem dieser Kanäle vorhanden sein und ich müsste z.B. das selbe PlugIn in jeden Kanal laden, zusammen mit einem Bandpass. Das ist keine wirkliche Multiband-Bearbeitung und auch viel zu umständlich.

…keinen Mutiband-Konpressor - ok (mache ich nämlich auch nicht so :wink:)

Meine Variante: Eine Spur ist zB ein AudioInstrument. Der Mix-Out ist ins Nichts geroutet. Über die Sends schickt man an mehrere FX-Spuren das selbe Signal. In den einzelnen Send-Spuren hat man verschiedene PlugIns und nach Masgabe auch Bandpasses. Die Ausgänge der Send-Spuren sind auf eine Gruppen-Spur geroutet.
Somit ist das Ergebnis: eine Spur Input - eine Spur Output - dazwischen sind die Bearbeitungs-Möglichkeiten unbegrenzt!

Beispiel für diese Variante:

  • Schlagzeug mit Overdrive/Distortion 600-10000Hz
  • Schlagzeug mit Harmonizer bis 600Hz
  • Schlagzeug mit Exiter ab 10000Hz
    Die gemixte Schlagzeug-Spur wird ohne Phasen-Distortion auskommen, da die bearbeiteten Signal nicht überlagert werden.

Nochmal die Frage: was willst du mit deinem PlugIn ereichen können?

Ich möchte eigentlich genau das, was du jetzt beschrieben hast, nur wenn möglich nicht so umständlich und in einem einzigen PlugIn. :wink:

Ok. Bin bereits auf der Suche…
Mein Tip: http://www.kvraudio.com - auf der rechten Seite in Quick Search… ein Schlagwort auf englisch eingeben und die Live-Update Ergebnisse durch kucken. Diese Site stellt Infos über namhafte Hersteller und Freeware Spielerein zur Verfügung :wink:

Stimmt, da müsste ich mal nachsehen. Danke!

Genial wäre natürlich auch, wenn man z.B. in NI’s Reaktor ein Modul hätte, welches VST-PlugIn-Slots zur Verfügung stellen würde. :slight_smile:
Da muss ich mal nachfragen, ob die das nicht machen könnten.