Plugin Insert Ansicht - Ausgeklappt als default?

Hallo Ihr

Wenn ich einen Insert Slot einer Spur anklicke, um ein Plugin zu laden, öffnet mir Cubase immer meine Liste mit allen meinen Ordnern in geöffnetem, sprich ausgeklapptem Zustand. Das ist ausgesprochen nervig, weil ich viele Ordner habe, die ich mir für meine persönliche Übersicht angelegt habe. Lässt sich dieses Verhalten irgendwie beeinflussen, sodaß Cubase beim anklicken auf das Dreieck erst mal nur meine Ordnerliste anzeigt?

Das kannst Du hier einstellen:
image

1 Like

Super , das hat mich auch immer genervt …

Dummerweise nicht speicherbar das ist sehr schade

Komisch, bei mir öffnet sich die Liste generell im eingeklappten Zustand (nur Ordner sichtbar), wenn ich auf einen unbelegten Inster-Slot klicke.
Wenn ich auf einen belegten Slot klicke, ist nur der Ordner ausgeklappt, der das entsprechende Plugin enthält.
So soll’s auch sein.

Mein ding bezieht sich auf Instrumente … wenn ich ein neues Instrument wählen möchte öffnen sich alle Ordner aufgeklappt … man kann sie manuell wieder zusammenklappen …

das im Insert Slot funktioniert bei mir wie auch bei dir … das ist prima … wie gesagt bei einem neuen Instrumentenspur leider nicht

danke für deine Antwort

Wer weiß, womit das zusammen hängt.
Bei mir öffnet sich die Instrumentenliste ebenfalls eingeklappt.

Also bei mir ganz sicher nicht … finde ich ja auch seltsam …
hab schon mal im Plug In Manger geschaut konnte dort aber auch nix finden um die Einstellung zu sichern … … seltsam