Wenn ich einen Insert Slot einer Spur anklicke, um ein Plugin zu laden, öffnet mir Cubase immer meine Liste mit allen meinen Ordnern in geöffnetem, sprich ausgeklapptem Zustand. Das ist ausgesprochen nervig, weil ich viele Ordner habe, die ich mir für meine persönliche Übersicht angelegt habe. Lässt sich dieses Verhalten irgendwie beeinflussen, sodaß Cubase beim anklicken auf das Dreieck erst mal nur meine Ordnerliste anzeigt?
Komisch, bei mir öffnet sich die Liste generell im eingeklappten Zustand (nur Ordner sichtbar), wenn ich auf einen unbelegten Inster-Slot klicke.
Wenn ich auf einen belegten Slot klicke, ist nur der Ordner ausgeklappt, der das entsprechende Plugin enthält.
So soll’s auch sein.
Mein ding bezieht sich auf Instrumente … wenn ich ein neues Instrument wählen möchte öffnen sich alle Ordner aufgeklappt … man kann sie manuell wieder zusammenklappen …
das im Insert Slot funktioniert bei mir wie auch bei dir … das ist prima … wie gesagt bei einem neuen Instrumentenspur leider nicht
Also bei mir ganz sicher nicht … finde ich ja auch seltsam …
hab schon mal im Plug In Manger geschaut konnte dort aber auch nix finden um die Einstellung zu sichern … … seltsam
Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder aufmache. Habe leider seit einiger Zeit ebenfalls oben genanntes Problem bei meiner “Custom”-Plugin Kollektion (FX und Instrumente) und es macht mich wahnsinnig.
Gibt es eine Lösung? Finde nichts in den Einstellungen, in der PluginManager Datei ist auch nichts zu finden oder einzustellen. Google verweist mich auf diesen Thread sonst auch nichts weiter zu finden.
Die “Standard” Kollektion funktioniert ohne Probleme. Im Mixer im oberen Insert-Bereich auch alles prima! Im Channel (Inserts) oder im Inspector immer im aufgeklappten Zustand.
Danke
PS: Verrückt! Je nachdem welchen Insertslot ich benutze öffnet sich das Menü mal aufgeklappt mal zugeklappt.
Cubase 13.030 und auch in der neuen Version 13.040
Kannst Du aufzählen, bei welchem Slot was passiert?
Ist Insertslot #1 immer aufgeklappt oder immer zugeklappt? Usw.
Oder wechselt das Verhalten von Kanal zu Kanal?
Kann leider kein Video direkt am PC aufnehmen. Daher nur ein schlechtes Handyvideo.
Je nachdem wo ich mich mit dem “Channel” Fenster befinde (oben am Bildschirm oder eher unten …) öffnet er die Inserts mal aufgeklappt oder mal zu geklappt. Auch unterschiedlich je nachdem welcher Insertslot benutzt wird. Also es ist nicht immer Slot 1.