Plugin latenzen auslesen

Wie ließt man plugin latenzen in cb aus?
Bilde mir ein früher ging das unter “plugin-informationen”.
Komme aber weder dort noch im “plugin manager” zu diesen informationen in cb 8.5.

Lg

Geht das nicht (mehr) direkt in Cubase?

Doch das zeigt der Plugin Manager unter i wie Info für jedes Plugin an, allerdings nur von denen die gerade im Projekt verwendet werden.

Plugin Manager aufrufen. Das Plugin auswählen. Dann den Info Button betätigen. Da kann man dann die Latenz erfahren.
Warum die Latenzangabe nicht in der Plugin liste als Spalte enthalten ist wissen die Götter.
Unter den Info Button gehören meiner Meinung nach Informationen die von Plugin zu Plugin variieren köennen und nicht in einer Spalte darzustellen sind.

Oho, Danke euch beiden!!!
Hab ich anscheinend glatt übersehen…

Der Plugin-Manager zeigt zwar die Latenz an aber nicht immer die Richtige:
Beim Pro-C z.B. zeigt er immer 0 Latenz an, obwohl Lookahead aktiviert ist (und deshalb zwagsläufig Latenz auftreten muss).
Projekt neu laden oder Cubase Neustart bringt auch nichts:

Cubase 8.5.30 auf macOS Sierra 10.12.6
pluginmanager latenz.jpg
pro c lookahead.jpeg

Wie sieht es denn aus wenn du den Plugin Manager neu einscannen lässt.
Zahnrad neben dem i und dann den Kreis rechts anwählen,


Bei mir hing Cubase beim scannen von sylent1 demo version. sylent1.dll umbenannt, Cubase im Taskmanager entfernt und es ging weiter. Aus Vorsorge: Keinen Sound ausgeben während des scannens der Plugins. Wenn Cubase einfriert gibt es sein nicht schön anzuhörendes Geräusch.

Hahaha, hab mal unter Plugin-Informationen rechts auf dieses i mit dem Pfeil nach unten geklickt und die Plugin Infos mal neu scannen lassen.
Jetzt hab ich auch zu jedem Plug die Werte, egal ob geladen oder nicht…

Hatte nämlich genau wie Loop Breaker überall nur ne Latenz von 0.

Danke!

“Informationen für Alle Plugins aktualisieren” (i mit den Pfeil nach unten) und “Alles erneut scannen” (kreis rechts von den Plan9 schrieb) bringen auf meinen besagten Mac auch keine korrekten Latenz angaben (PitchCorrect 0ms).
Hab hier aber, wie geschrieben, noch Cubase 8.5.30 am Start, denke ihr habt es mit CB 9 getestet?

Kennt Jemand ein Tool mit den man sich, die Plugin Latenzen von allen installierten VST2 u. VST3 Plugins anzeigen lassen kann?
wird aber vl. bei den Cubase-Plugins, wegen den Kopierschutz (“diese Plugin läuft nur in Cubase”), nicht funktionieren…

Hab’s jetzt auf meiner Windows Workstation ausprobiert (inkl. mit den von HBB und Plan9 vorgeschlagenen Funktionen):
gleiches Verhalten.
Bei mir wird immer 0 Latenz angezeigt.

Cubase 8.5.30, Win10pro 1703 Betriebssystembuild: 115063.674

Funktioniert die Plugin-Latenz Anzeige in CB 9 u. 9.5?

Könnt ihr bei euch bitte mal nachschauen, ob die Plugin-Latenzen, im Plugin-Manager, richtig angezeigt werden?

So richtig zu funktionieren scheint es ja bei Niemanden, oder ist es normal, dass man die Plugin neu scannen muss? (was bei mir leider auch nichts bringt, weder am Mac noch auf Win…)

So, hab das jetzt auch mal mit dem Fabfilter getestet…der zeigt tatsächlich immer 0 Latenz an, egal was man da einstellt.
Ist also keine Echtzeitabfrage vom Plugin Manager. Das neu scannen der Plugin-Informationen führt auch nicht zum Erfolg.

Muss aber auch gestehen das ich mich nicht so sehr um Latenzen kümmere…merkt man ja wenn da was nicht stimmt, bzw weiß man ja welche Plugs Latenzen verursachen.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen…

HBB und Plan9: Super Danke!!!