PlugInEinst.werden nur bei jedem 2.Mal korrekt wiedergegeben

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
wenn ich bspw. die Traktor 12 PlugIns von Native Instruments verwende, dann wird, ist zb eine Art Stutter-Effect etc eingestellt, nur beim Abspielen im Loop ab jedem zweiten Mal (und die Folgenden Male) eine korrekte Wiedergabe des Eingestellten zu hören.
Ich dachte zu erst dies liegt an N.I. selbst, doch auch wenn ich “Stutter Edit” verwende wird nur ab jedem 2ten Mal (vorausgesetzt der Loop ist aktiviert), das gewünscht eingestellte abgespielt, es mnuss also an Cubase liegen.
BSp:
Ich stelle ein “ABAAB”: einmal abspielen: “Abbbabababaa…”;
im Loop abspielen, ab dem 2ten Durchlauf: “ABAAB” (korrekte Wiedergabe!)

Hoffe jemand kann mir hier helfen.
lg,
jotw

Hat bis jetzt niemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Dies ist nämlich absolut inakzeptabel, um manche Arrangements so zu bewerkstelligen wie man gerne hätte.

Dies muss meiner Einschätzung nach an Cubase liegen, da es die PlugIns versch. Hersteller betrifft.

Es wäre wirklich wunderbar, wenn jmd. hierzu eine Lösung hätte.
Danke.