Plugins von UAD, Brainworx, TDR lassen sich in Cubase 9.5 nicht öffnen

Hallo ihr Lieben,

die Plugins von UAD, Brainworx, TDR und Soundtoys lassen sich in Cubase 9.5 nicht mehr öffnen.
UAD funktioniert gelegentlich.
Cubase & Wave Plugins funktionieren.

Neuinstallation hat nicht geholfen.
Der Dateipfad im Pluginmanager ist richtig gesetzt.

Ich gehe auf “insert” wähle ein Plugin und puff es erscheint nicht und der Insert Slot ist rotumrandet und bleibt leer.

Bitte um Hilfe, LG Alexander

Geht’s überhaupt nicht oder sind schon viele Plugins im Projekt?

Wenn letzteres der Fall ist, dann könnte es daran liegen:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=226&t=77564

Denke das Thema ist durch, da er in diesem Thread…

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=127128

…geschrieben hat, mit neueren Datum als dieser Thread, das alles jetzt flutscht.

Greetz Shanahan

Danke für die Hilfestellung.

Nee. Stimmt nicht ganz. In dem anderem Thread (der schon später zurückliegt) bezog es sich nur auf die Wave Plugins welche aufgrund einer defekten Windows .dll nicht mehr gingen.

Das hier ist neu. Manchmal funktionieren die Plugins (von vers. Herstellern), manchmal auch nicht ?!?! An der der Anzahl der Plugins liegt es nicht.

Oftmals vermute ich das die über die Jahre immer mal wieder kommenden “Bugs” irgendwie mit Windows zu tun haben.
Daher auch mein anderer Thread ob sich ein Wechsel von PC auf MAC den lohnt.

LG Alex

Ok, dann brauchts ein bisschen mehr Angaben zu deinem Problem.

Also du sagst dass dasselbe Plugin einmal funktioniert und dann wieder nicht?
Oder gibts von demselben Hersteller gewisse Plugins die nie funktionieren aber andere schon?
Ob auf MAC umstellen besser ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Momentan scheint es mehr Probelme mit MAC zu haben, war aber auch schon anders, von dem her…
Wie sieht’s mit GraKa Treiber aus? Aktuellen drauf? Wenn ja, mal einen älteren probieren.

Bei mir laufen Waves, UAD und Slate ohne mucken…

Greetz Shanahan