Pool on top - warum nicht?

Nun stolpere ich grad wieder drüber. Seit Äonen von Jahren wird es immer wieder gewünscht und es entbehrt jeglicher Logik, warum man ausgerechnet dieses Fenster nicht auf “on top” einstellen kann.

Also bitte, Steinberg… so schwer kann’s doch nicht sein!

Weil es ein vollständig eigenes Fenster ist, damit kann man es mit den Mitteln des Betriebssystems handhaben… es folgt den Tastaturkommandos und den Anordnungsregeln unter Windows.

Sorry, verstehe deinen Einwand nicht. Andere Fenster sind doch auch “eigenständig”, z.B. Plugin Manager, und trotzdem kann man sie auf “on top” einstellen.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen “eigenständig” oder nicht. Als Programmierer bleibt’s doch mir überlassen, wie ich das Fensterhandling gestalte.

Du hast gefragt, warum.
Wenn du ein Fenster im Vordergrund hältst, kannst du es nicht mehr vollständig mit den Windows Mitteln handhaben.

Ich kann nur spekulieren, aber ich vermute, dass sich dies irgendwann ändern wird.
Der Pool ist z.B. eines der wenigen Fenster, das noch im alten Design gehalten ist.