Position des "Preset laden" Fensters speichern

Sicherlich ist das jetzt nicht das allerdringlichste Problem, das es in Cubase (zumindest für mich) noch zu lösen gilt, aber mich stört seit einiger Zeit, daß die Position des “Preset laden” - Fensters nicht variabel abgespeichert zu werden scheint. Oder geht das vielleicht doch?
Im Preset Laden Fenster habe ich stets die Tags und Speicherort Kästchen aktiviert.
Nach der erstmaligen, für mich angenehmen mittigen Positionierung des Fensters, wird diese Position leider nach Schließung und erneutem Aufruf des Fensters nicht beibehalten.
Da ich das Fenster sehr groß mache, ist der untere Teil des Fensters nicht sichtbar, da unten abgeschnitten, und ich muß das Fenster immer erst in die Mitte positionieren. Diese Extraklicks und Extra Aktionen rauben in der Summe Zeit.
Ich hoffe, Steinberg wird in Zukunft auch eine Variation des Programms anbieten, welches auf einen Screen optimiert werden KANN.
Stichwort “andockbare Fenster”.etc.
In Ableton Live oder Logic z.B., sehe ich Fensteraufbauten, die diesem Programm wahlweise gut zu Gesicht stünden.
Natürlich will ich den Mehrscreenusern damit keinerlei Nachteile einhandeln. :wink: