Positionsanzeiger verschwindet (Cubase 11, Win 10)

Hallo!
Ich bin vor kurzer Zeit von Mac auf PC umgestiegen und folgendes Problem kenne ich vom Mac nicht - vielleicht kann jemand helfen:
Mein Positionsanzeiger verschwindet immer wieder und nicht reproduzierbar. Das passiert sowohl im Hauptfenster, als auch in den Editoren. Ist wirklich nervig, denn ich muss jedesmal neu starten, um ihn wieder zu sehen. Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?
Danke für eure Hilfe!

Bleibt die PL auch verschwunden wenn du mit der Bildlaufleiste die Fenster mal weit vor und zurück scrollst?

Leider ja. Es hilft nur ein Neustart. Kommt übrigens nicht nur in einem Song vor, sondern in verschiedenen…

Bei Grafikproblemen würde ich mein Augenmerk hauptsächlich der Grafikkarte und deren Schnittstelle widmen.
Aktuellster Treiber?
Grafikkarte oder Onboardgrafik?
Testen mit einer anderen Karte.
Läuft im Hintergrund noch eine andere Anwendung?