Preise Für Updates/Upgrades

Hi …

mal kurz gefragt : werden die Preise für Upgrades z.B: von Artist 8 auf Vollversion irgendwann günstiger oder bleibt der Preis konstant ? was habt ihr für erfahrungen gemacht und ist es überhauptlohnenswert upzugraden wenn doch nächstes jahr ne neue version kommt ?

Das ist immer so eine Frage…dann darfst aber auch keinen Computer oder Handy kaufen…

Die Pro hat einfach mehr von allem…auf der Steinberg Seite hast eh einen Vergleich.

…aber computer und handys werden nach einer gewissen zeit auch günstiger verkauft bevor ein neues produkt auf den markt kommt. Meine frage war ob updates bzw. upgrades auch günstiger werden ? Weiss jemand darüber bescheid ? ich möchte eigentlich nur wissen ob ich darauf warten kann das das upgrade auf die vollversion günstiger wird oder konstant der preis bleibt bis ne neue version raus kommt oder sogar parrallel dazu noch günstiger verkauft wird ?

Die Upgrade Preise bleiben konstant. Es gibt gelegentlich mal ne Rabattaktionen, ob und wann die kommt, kann man aber nicht sagen.

vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort

p.s. wie funktionieren denn danksagungen ?

Rechts oben über den artikel auf den Daumen hoch drücken.

Die letzten Releases Cubase 6, 7 und 8 kamen immer nach ca. 2 Jahren. Ein Jahr nach einem Release folgte ein kostenpflichtiges kleines Update.

Auf Steinberg Cubase - Wikipedia sind fast alle Cubase Releases der Vergangenheit gelistet.
Schade ist, dass Steinberg keinen Life Cycle für jedes Release veröffentlicht, damit man seine Upgrades vernünftig im Voraus planen kann.

triangle

kostenpflichtiges update ? nö oder ? unglaublich! naja wenn man mal eine vernünftige vollversion hat bzw eine ordentliche daw dann sollte es ja auch erst ma gut sein mit version 6 oder 7 wäre ich glaub ich auch zufrieden … evtl. upgrade ich auf die vollversion wenn überhaupt und bin dann auch glaub ich erst mal für paar jahre zufrieden.

Das hast du jetzt ein bisschen falsch verstanden! Damit sind keine Updates mit reinen Bugfixes gemeint, sondern Weiterentwicklungen mit zusätzlichen Funktionen, in denen viel Arbeit steckt, die selbstverständlich bezahlt werden muss!

ach so meinst du damit die halben versionsschritte… 6. 5 … 7. 5 … dann kommt bald 8.5 und das kostenpflichtig?