Presentation does not follow the green play position pointer

Einfache Frage:
Kann man einstellen das die Darstellung konsequent dem grünen Abspiel-Positionszeiger folgt. Im Moment verlässt er beim Zurückspulen / Sprüngen das Sichtfeld und steht im Nirgendwo. Finde leider nirgendwo Angaben dazu: Google, Handbuch, Forumsdaten… Oder ich habe den falschen Suchbegriff ?

Easy question:
Can you set that the display consistently follows the green play position pointer. At the moment he leaves the field of vision while rewinding / jumping and is nowhere.

Hallo,

Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du die folgende Option auswählen.
Programmeinstellungen/Wiedergabe/Abspielmarke anzeigen, wenn angehalten.

Danke für die Antwort. Die sind angewählt. Wenn ich das Komma im Schreib-Modus drücke ( zum Anfang springen ) bleibt die Ansicht auf dem letzten Punkt der Abspielmarke. Und die Marke ist am Anfang … Das ist doch blöd, Oder?

Aber du hast mir das passende Suchwort geliefert : Abspielmarke heißt das. Da suche ich gleich mal im Handbuch. Danke ! :smiley:

Ich sehe jetz was du meinst.
Nachdem du das Komma gedrückt hast, könntest du das Kommand “Gehe zu” (Strg+G) nutzen um das Bild zum Anfang (oder irgenwohin) deines Projekts zu bringen.

Where the play mark is, the view must be … Magic word: Workflow (as with Cubase): mrgreen:

(I don’t want to jump “somewhere” either. If I want to jump to the last marker with P or to the beginning with a comma, this area must also appear on the screen !!)


Wo die Abspielmarke ist muss auch die Ansicht sein… Zauberwort: Workflow ( wie bei Cubase ) :mrgreen:

(Ich will auch nicht “Irgendwo” hin springen. Wenn ich mit P zur letzten Markierung oder mit Komma zum Anfang springen will muß dieser Bereich auch auf dem Bildschirm auftauchen !!)