Presets mit benutzerdefinierten Attributen speichern

Um meine eigenen Sounds zu kennzeichnen, habe ich mir in der Mediabay ein eigenes Attribut angelegt.
Wenn ich jetzt ein VST Instrument öffne, kann ich mit “Preset laden” Dialog auch mein Attribut auswählen. Im “Speichern” Dialog kriege ich jedoch nur die vorgegebenen Categorien fest angezeigt und kann dies auch nicht ändern.
Wie kann ich denn jetzt ein Preset mit meinem eigenen Attribut abspeichern?

Hi.

Soweit ich weiss, musst du es erstmal so abspeichern und anschliessend in der MediaBay
über den Attribut Inspector deinen Attribut zusätzlich zuweisen.
Hab das bis jetzt nur bei Samples und noch nicht bei VST Presets gemacht,
sollte aber klappen.

LG

Kannst du alles in einem Abwasch erledigen: “Als Preset speichern” wählen, dann Attribute und Name vergeben, fertig. Das Preset ist dann komplett so wie von dir definiert auch wieder such- und aufrufbar.

Genau darum gehts ja - bei “Als Preset speichern” steht mein neu angelegtes Attribut nicht dabei.
Und nach jedem Speichern extra nochmal die Mediabay öffnen, das neue Preset suchen und das Attribut setzen ist auch ganz schön umständlich. Das muss doch auch anders gehn…

Ach so! sorry, Missverständnis! Dein eigenes Attr. steht nicht dabei. Hm. Ich schau mal.

Ich glaube inzwischen, dass es ein Bug ist. In einer älteren Version ging das nämlich mal.