Presets weg

Bei mir sind diverse Presets weg. Die von den EQ’s beispielsweise sind noch da, von den Reverence und Room Works sind jedoch alle weg. Die Media Bay hab ich auch schon mal aktualisiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hab Cubase 5 mal noch auf meinem Netbook installiert und das neuste Update geladen. Dort ist es genau gleich wie auf meinem Arbeitspc.
Vielen Dank

auf seite 2 hättest du das gefunden :wink:

Since the latest Update 5.5.2 for Cubase 5 and Cubase Studio 5 the factory presets of Roomworks and Roomworks SE are not available any more. To solve the issue please rename the preset folders manually like described below.
Go to:
[System Drive] \ Program Files \ Steinberg \ Cubase (Studio) 5 \ VST3 Presets \ Steinberg Media Technologies
or
[System Drive] \ Program Files(x86) \ Steinberg \ Cubase (Studio) 5 \ VST3 Presets \ Steinberg Media Technologies

Rename the folder “Roomworks” to “RoomWorks” and “RoomWorks SE” to “Roomworks SE”


also bei mir ist das problem nicht aufgetreten alle presents da auch die von roomworks bin auf 5.5.2 unterwegs


xp welches sp oder bist du auf win 7 unter wegs ?

Vielen Dank für deine Antwort.
Musste Cubase neu installieren… Dieser Ordner war unter Programm Data (Programm Files ist nicht vorhanden, evt wegen Vista??) gar nicht vorhanden :S. Nach der Neuinstallation jedoch schon.
Arbeite mit Vista (nicht ideal ich weiss :wink: ).

Also… Hab Cubase ab DVD installiert. Die Presets sind da. Nach dem Update sind sie jedoch weg.

Die beiden Ordner hab ich unbenannt und Cubase neu gestartet. Kein Erfolg.

Sonst noch eine Idee?
Vielen Dank

PS: auf meinem Netbook mit Windows 7 hat das Unbenennen der Ordner geholfen. Dort ist jedoch auch der Pfad genau so, wie du ihn angegeben hast.

hm hab kei vista welches sp pack ?

müsste eigendlich unter vista die gleichen pfade sein

lustigerweiße bin froh drum ,brauchte ich die umbennenung nichgt vornehmen ,alle presents da auch roomworks etc auf 5.5.2

viell is hier auch einer unterwegs der vista hat


poste doch mal in engl. forum das problem da sind ein paar auf vista unterwegs

Bei mir (XP professional SP 3) sind seit 5.5.2 ebenfalls alle Roomworks-Presets wech!