Pro 8 stürzt immer ab. Kann nichts mehr öffnen oder laden

Lieber Cubase-Freunde.

wenn ich ein Projekt öffnen will zeigt mir Cubase unten noch die Transportleiste, aber nicht das Ansichtsfeld mit den einzelnen Spuren. Ab diesem Punkt hängt das Programm und das blaue Rädchen dreht sich munter weiter.

Kann Cubase nur noch per Task-Manager beenden.

Habe einen sehr hoch dimensionerten neuen Rechner mit SSD Platte und nutze zum mischen nur das Steinberg UR22 Interface.
Keine zusätzlichen Plugins sind unstalliert.

Hallo,
benenne doch mal den Preferenzordner um.
Zu finden in C:\Benutzer\xx\AppData\Roaming\Steinberg\Cubasexx.
Fahre den PC runter und Starte nach dem Neustart des PC Cubase neu.
Passieren kann da nichts.
Cubase schreibt dann alles in dem Ordner neu. Durch die Umbenennung hast Du aber alle Einstellungen noch. (Wenn’s nicht klappen sollte)
Ich vermute, da hat sich eine XML-Datei zerschossen.

Gruß
Gerd

Hat funktioniert! Vielen Dank!

Dann drück doch für den Vollgerd mal den Daumen :wink: