Ich habe das Pro Instruments Bundle heruntergeladen. Es erscheint zwar im Activation Manager als aktiviert, doch wenn ich unter VST-Instrumente gehe, finde ich es nicht und kann es auch nicht verwenden. Wo liegt der Fehler?
Hallo Peter,
willkommen hier im Forum.
Wenn ich die Infos zum Bundle auf der Webseite richtig verstehe, enthält es keine VST-Instrumente, sondern reinen Audio-Content, der über die MediaBay geladen werden muss. Tauchen die Inhalte dort bei dir auf?
Hallo Martin,
Vielen Dank für Deinen Tipp. Die Instrumente kommen in der MediaBay. Die Frage ist nun noch: Wie kann ich diese in den Cubase Sequenzer in eine Spur übernehmen? Vielleicht habe ich es noch nicht herausgefunden. Aber wenn Du mir einen Tipp geben könntest, wäre ich froh.
Ich hab noch eine andere Frage: Ich hatte vorher Cubasis VST4, und hatte da eine Accustic Guitar, wo man nur eine Linie mit den Noten eintragen musste und könnte verschiedene Begleitrhythmen aus wählen. Gibt es diese nicht mehr für Cubase 13?
Vielen Dank und schönen Gruss
Hallo Peter,
du müsstest die einzelnen Audio-Dateien, die in dem Bundle enthalten sind, über die MediaBay oder den Medien-Reiter im rechten Panel mit der Maus ins Projektfenster ziehen können.
Vielleicht hilft dieses Video etwas weiter:
Wenn ich mich richtig erinnere war das der Virtual Guitarist. Der ist schon länger nicht mehr bei Cubase dabei, eine Alternative dafür leider auch nicht.
Hallo Martin, ich danke Dir für den Link - der ist bestimmt nicht umsonst. Parallel habe ich den Anschein auch Du siehst den Austausch den ich mit Steffen zu dem Thema habe. Vielleicht lösen wir den Fall ja bald - bis den Ralph
Hallo Martin
ich bedanke mich recht herzlich für den Tipp. Ich hab alles in der MediaBay und hab gesehen, dass man die Loops eigentlich ganz einfach in das Projekt einfügen kann. Leider haben sie nicht immer die richtige Tonart, aber dise Sounds kann man nicht transponieren. Na dann, muss ich sie halt selber einspielen
Vielen Dank für Deine Hilfe, Gruss
Hallo Peter,
gern geschehen. Es freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Über die Transpositionsfunktion z.B. in der Infozeile kann man auch Audio-Events in andere Tonarten bringen. Die Qualität der Ergebnisse hängt aber vom Audiomaterial und dem eingestelltem Intervall ab. Evtl. kannst du damit ja mal etwas rumspielen.
Viele Grüße!