Pro Tool Daten in Cubase laden.

Gibt es eine Möglichkeit Pro Tools Daten für eine Nachbearbeitung in Cubase 5 zu laden.
Was muss man dabei beachten?

Ich habe vor, im Ausland eine CD zu produzieren. Laut letzter Aussage wird dort Pro Tools verwendet.
Die CD soll dort komplett gemastert werden.

Allerdings möchte ich für den Fall der Fälle in Deutschland den kompletten Zugriff auf die Rohdaten haben.

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

OMF, klappt zwischen Cubase<->ProTools sehr gut.

Dennoch ist eine reine WAV-Renderung (Multi-Export/Bounce) jeder Spur (und eben allen wichtigen dazugehörigen Effekten) mit identischem Startpunkt (von Takt 1 bis zum Ende des Songs) ratsam - damit ist man überall in jeder (!) DAW kompatibel, der “Song”-Im/Export ist auf Spurebene somit stets gewährleistet.
Die Midi-VSTis sollten natürlich auch als Audio-Spur umgerechnet werden.
Wichtig ist wie gesagt der gleiche Startpunkt aller im Song befindlichen und relevanten Spuren.