Problem Aktivieren

Hallo an alle,

Mein Cubase lässt sich nicht auf einen neuen Pc Aktivieren.

Was mach ich falsch.

Mfg Wegener

Könntest du etwas genauer beschreiben, wie sich das Problem bemerkbar macht? Kommt eine Fehlermeldung? Falls ja, welche? Ggf. könntest du zusätzlich auch einen Screenshot posten.

Die Version von Cubase wäre noch wichtig und ob es Pro, Elements oder eine andere Edition ist.

Hallo

Er bring die Meldung elicenser alte Version obwohl ich die neue Version Runtergeladen habe.

Aber so wie ich das gelesen habe gibst den nicht mehr.

Auf meinen alten Pc ist alles super gelaufen.

Seit der umstellen auf win 11 Home schlimm.

Du hast immer noch nicht gesagt welche Version du hast. So kann man dir keine sinnvolle Antwort geben.

Ich habe die Version Cubase Le Ai Elements 11
Und Halion 3 geht aber auch nicht

Das bedeutet du hast bisher den sogenannten Soft eLicenser verwendet, also eine Lizenz die an den Rechner gebunden war. Die kannst du seit Mai 2025 weder transferieren, noch neu aktivieren.

Wenn deine Lizenz registriert ist können dir aber entweder @Ed_Doll oder @Matthias_Quellmann vielleicht ein Update auf Cubase 15 aktivieren.

Aber das Cubase 15 kostet einiges

Das Update von AI und LE nicht. Kosten würde es etwas wenn du Elements hast, das wären 49€

Für das neue Cubase 15

Wenn du ganze Sätze schreiben würdest wüsste ich jetzt auch was du meinst.

1 Like

Schreib deine Anfrage in diesen Thread, da sind bereits andere mit dem update.

Aber bevor ich das upgrate machen kann muss doch erst mein cubase laufen oder?

Nein, deine Lizenz muss einfach nur registriert sein. Wenn du das nicht gemacht hast kann dir nur der Support helfen.