Problem beim Expotieren

Ich kriege meine abgemischten Sounds/Effekte nicht mehr 1:1 als wma gespeichert! Bisher hat das wunderbar funktioniert, aber jetzt: sobald ich den Exportieren-Prozess starte, setzt Cubase (6 und 7) sofort diverse Spuren zurück auf Sounds/Effekte, die ich garnicht so abgemischt habe - abgesehen davon, daß das was dann dabei herauskommt auch nicht unbedingt der “Werkseinstellung” entspricht. Selbst bei neu gestarteten Projekten ändert sich nichts an dem Problem.
Kurios ist dabei, daß sogar die bereits abgemischten Spuren in den Projekten nach einem solchen Exportierungs-Versuch wieder zurück gesetzt sind und ich nur über das Wiederherstellen der “vorherigen Version” den selbst-gemischten Sound wieder hören kann.
Wäre toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, denn das Problem krieg ich, glaube ich, alleine nicht gelöst.

Das Problem taucht (bis jetzt) nur bei “Saw I-V” auf: nachdem ich beim HALion die Regler alle so eingestellt habe, daß der Sound stimmt und dann exportieren will, bleiben die Regler zwar alle auf ihren Positionen stehen, der Sound bzw. die Effekte verschwinden aber.

Ist auch egal, welchen Dateityp ich für den Export wähle (von denen, die ich überhaupt nutzen kann).

Hab Cubase 7 sogar schon neu installiert, es ändert sich aber nichts. Abgesehen davon hatte ich auch garnichts an irgendwelchen Programmeinstellungen verändert, das Problem war plötzlich einfach da.