Problem Channel EQ per Automap 4.7

Hallo,

ich habe jetzt nach langem Probieren meine ältere Novation Remote SL auf C7.5 mit Automap 4.7 zum Laufen bekommen. Jedenfalls einigermaßen. Nach einigem Rumprobieren, wie man denn den Channel EQ steuern kann (die Selektion des Kanals ist da total schlecht/umständlich/intransparent), habe ich es nun hinbekommen und kann den EQ steuern.

Dabei habe ich aber bemerkt, dass es offenbar einen Fehler beim Updaten der EQ-Kurve gibt. Die Regler unter der Grafik bewegen sich zwar (z. B. Frequenz und Q-Faktor), aber die Kurve darüber wird nicht korrekt in Echtzeit geupdated. Erst wenn ich mit der Maus einmal zwischen Control- und EQ-Kurvenbereich hin- und herfahre springt die Grafik plötzlich um. Kann das Jemand bestätigen?

So ist kaum zu gebrauchen. Zumal wie gesagt die Selektion des gewünschten Kanals/EQs sehr umständlich ist, wofür aber sicher Steinberg wieder nichts kann. Aber das Grafikproblem liegt vermutlich eher an Cubase.

Edit: Ein Channel-EQ-Template lässt sich durch Öffnen des “User”-Templates auf dem Bildschirm auswählen. Dort erscheinen die Channel-EQs als Buttons, die man mit der Maus auswählen und dadurch aktivieren kann.