[Problem] Cubase 7.0.6 stürzt beim Beenden ab!

Hallo Steinberg Community!


ich habe mir Cubase 7 zugelegt, gleich auf version 7.0.6 geupdated und habe folgendes problem:

Beim beenden von Cubase hängt es sich auf. Jedes mal. Ich habe im Troubleshooting gelesen dass das ein Problem, verursacht durch drittanbieter plugins sein könnte, habe dann die beschriebenen schritte durchgeführt, jedoch hängt es sich auch komplett ohne drittanbieter Plugins im VST Ordner auf. Eine Reinstallation hat für 5-6 mal öffnen und schliessen Abhilfe geschafft, jedoch ist das Problem jetzt wieder da.

Die plugins sind von:

-waves
-softube
-native instruments
-plugin alliance
-nomad factory
-fabfilter
-cytomic (TheGlue)


Ich hoffe auf eine schnelle Antwort da das Programm meine Arbeitsgrundlage ist.

Danke im Vorraus!

lg

Felix

Was genau heißt denn “hängt sich auf”? Friert einfach ein? Kommt eine Fehlermeldung?
Ich hab neuerdings beim Öffnen von Projekten öfters “Runtime Error! R6025 - pure virtual function call.” Nach der Fehlermeldung geht dann gar nichts mehr und ich muss per Taskmanager Cubase schließen. Auch eine De- und Neuinstallation hat nicht geholfen :frowning:

hast du schonmal die preferences überschrieben? das könnte vielleicht helfen. check mal das
https://www.steinberg.net/index.php?id=2022&tx_p77sbknowledgebase_pi1[article]=224&tx_p77sbknowledgebase_pi1[]=&L=0&#2

Ja, den 6025er Runtime Error hatte ich diese Woche auch 2x. Mußte den Prozeß auch über den Taskmanager beenden.
Warum? Keine Ahnung.

Das eine mal habe ich den Rechner runtergefahren und dann neugestartet. Dann lief C 7.06 8 Stunden ohne weitere Fehlermeldung.
Das andere mal habe ich C 7.06 direkt wieder gestartet auch da lief es die nächsten 6 Stunden ohne weiteren Fehler.
Ich habe mir nun angewöhnt alle ca. 10 min. Sicherheitskopien zu erstellen…

schau mal hier: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=48415