Problem das UR22 mk2 am AMD Rechner störungsfrei zum laufen zu kriegen

Selbiges Problem ist jetzt auch bei mir aufgetaucht.
Bei mir kann es nichts mit AMD zu tun haben, da in meinem PC nichts von AMD verbaut ist. Hat irgendeiner von euch anderen noch eine andere Lösung gefunden in den Jahren? ^^

“Spielt man auf dem Win10 Rechner mit irgendeinem Programm einen Wave-File ab, z.B. auch aus Youtube, dann erfolgt spätestens nach etwa einer Minute eine kurze Störung … der Ton Phaser-mäßig verzerrt wird”.

Hi, bei mir am Win 10 Rechner mit AMD-Chip und WaveLab 11.1 LE waren es ca. 2 Minuten, bis es zu den Verzerrungen kam. Wenn ich die Audioeinstellungen aufrief, waren die Störgeräusche (Scheppern wie kaputter Lautsprecher) weg, kamen aber nach 2 Minuten wieder.

Hier im Thread wurde mal Bluetooth erwähnt. Das war der entscheidende Hinweis: Wenn ich Bluetooth am PC abgeschalten habe sind die Störungen nicht gekommen. War aber keine Dauerlösung, da ich ein Bluetooth-Keyboard habe. Was das Problem dann “richtig” gelöst hat war, im Treiber Option “ASIO-Hostanwendung erhält alleinigen Zugriff auf die ausgewählten Anschlüsse” ausschalten.

Jetzt ist Ruhe im Haus. Vielen Dank an den Thread-Ersteller für die umfassende Schilderung seines Problems und der Lösungsversuche.