[Problem] Mauszeiger verschwindet im Noteneditor

Hallo,

folgendes Problem seit Cubase 7.5: Wenn ich im Noteneditor auf das Werkzeug “Note einfügen” gehe, verschwindet der Mauszeiger, sobald er sich über dem Notenblatt befindet. Die Maus ist noch aktiv, ich kann sogar eine Note einfügen (dann eben “blind”), aber ich sehe den Zeiger nicht.
Alle anderen Werkzeuge (einfacher Zeiger, Radiergummi, usw.) funtionieren normal.
Auch funktioniert der Mauszeiger im Werkzeugmodus “Note einfügen”, sobald er das eigentliche Notenblatt verlässt; nur sobald er sich in ein Notensymbol ändern sollte… isser weg.
(Grafiktreiber Nvidia u. Maustreiber Logitech sind auf dem neusten Stand; mit Cubase 7.0x gab es das Problem nicht.)

Jemand eine Idee?

Danke und ein frohes Neues, bei der Gelegenheit,
Hogonice

Hab’s selbst gefunden:

Bei den Programmeinstellungen funktioniert die Einstellung
Notation > Bearbeitungsoptionen > Tonhöhe beim Einfügen von Noten anzeigen
nicht. Wenn angewählt, verschwindet der Mauszeiger - zumindest bei mir. Also abwählen.

Die Option darunter
Notation > Bearbeitungsoptionen > Noteninfo am Mauszeiger
funktioniert scheinbar auch nicht, stört aber auch nicht, d.h. sie einfach keinen Effekt.

Hallo,

schon mal probiert die Maus ohne den Logitech-Treiber zu betreiben?

Hab den nie benutzt und hab auch immer Logitech als Maus(Wheelmaus) an meinen PC´s.

Läuft Super bei mir…probier einfach mal aus.

LG
Oli