Problem mit Auswahl als Datei

Ich möchte aus einer Audiospur mit vielen kleinen Events eine neue Datei erstellen die bei Null beginnt. Dazu habe ich früher immer den gesamten Bereich markiert, mit Klick ins Leere eine leeres Event über die gesamte Länge erzeugt und dann mit Auswahl als Datei alles zusammen in eine Datei gemischt. Jetzt geht das mit Cubase 8.5 nicht mehr so, die neue Datei fängt nicht bei Null an sondern dort wo das erste Event beginnt und endet mit dem letzten Event. Ich möchte aber für alles Spuren Dateien erzeugen die bei Null beginnen und an einem festgesetzen Punkt enden. In früheren Cubase Versionen war das immer ganz einfach. Irgendwie wird das leere erzeugte Event nicht mit eingerechnet.

Nein, das kann nicht sein. in früheren Versionen geht es wie bis heute: wenn direkt vom Anfang “Audio, Auswahl als Datei” berechnet werden soll, muss man ein Leer-Event einfügen.
Ansonsten ist RIP auch praktisch hierfür.

Das ist wirklich seltsam, ich hab das ja auch schon tausendmal gemacht. Das leere Event wird nicht mit eingerechnet, es werden nur die Events berücksichtigt, die Audiodaten enthalten. Hab jetzt als Notlösung ein beliebiges Audioevent an den Anfang kopiert und den Pegel auf Null gezogen, da geht es, ein neues, leeres Event wird einfach ignoriert.

Man kann auch vor dem Bounce einen Audiopart draus erzeugen, der lässt sich dann vorne zum gewünschten Startpunkt aufziehen.