Problem mit Cubase 7.5: Plugins werden nicht installiert

Hallo zusammen,

ich habe bisher Cubase 7.0.6 64bit verwendet und kam jetzt in den Genuss der Grace Period. Eigentlich ne prima Sache, aber ich habe seitdem ein Problem mit den Plugins.

Nach der Installation der 6,5 GB großen Datei (auf Win7 Professional 64bit, 8GB RAM) von der Grace Period-Download-Seite gab es nur eine Handvoll Plugins, u. a. bei den Dynamic-Plugins nur das Midi-Gate. Die Komponenten des Channes-Strips waren ebenso wenig vorhanden wie die neuen Plugins aus 7.5.

Ich habe dann alles mögliche durchprobiert:

  • Deinstallation aller Steinberg-Produkte
  • Neuinstallation von Cubase 7.5
  • Download und Installation der ISO-Datei für die Komplett-Installation
  • Installation von meiner Cubase 7-CD - hier wurde aktuelle Dateien von Steinberg runtergeladen -
  • Download und Installation der Update-Datei von 7.0.x auf 7.5
  • Installation der ISO-Datei auf einem anderen Rechner unter 32 Bit

Immer kam ich zum gleichen Ergebnis - Plugins fehlen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder mach ich da irgendwas falsch? Das Installationsprogramm lässt ja eigentlich wenig Raum für Fehler. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte. Den Support habe ich bereits angeschrieben, wenn von da aus was kommt, lasse ich es euch wissen.

Danke schon mal im Voraus,

Gruß, Robert

Versuch mal unter Geräte die Plugin-Informationen zu aktualisieren.
Vielleicht haste ja Glück und es funktioniert bei dir. Habe den Support
per Mail bereits über dieses Problem berichtet und warte ungeduldig auf
baldige Antwort. Arbeite solange mit Version 7.0.6 weiter.

Danke für den Tip, leider bewirkt das keinen Unterschied.
Da ich die 7.0.6 am Anfang testweise deinstalliert habe und nun wegen der aktuellen Downloads während der Installation auch nur mit dem gleichen Verhalten neu installiert werden kann wie bei 7.5, bleibt nur zu hoffen, das der Support sich schnell meldet.

Hallo,

habe bisher keine Info vom Support erhalten. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Hallo,

das Problem wurde identifiziert und wir arbeiten an einer Lösung. Das Problem scheint allerdings nur unter Cubase Artist 7.5 aufzutauchen und nicht in der Vollversion.
Ich möchte Euch bitten einen Support-Ticket zu erstellen unter info(at)steinberg.de, dafür haben wir eine temporäre Lösung gefunden.

Viele Grüße,

Ist bei meiner 7.5er Vollversion auch so. Muss jetzt jeder ein Ticket aufmachen?

edit: hab mich vertan. Steinberg-PlugIns sind alle da.

Nein, das Problem betrifft nur Cubase Artist 7.5 und es hängt mit der Lizenz zusammen, bei der die Plugins nicht richtig kommunizieren können. Eine Lösung ist schon in Arbeit und diese wird kurzfristig veröffentlicht.

Hallo,
wurde eine Lösung veröffentlicht?
Ich habe nämlich ein solches Problem:

Und zwar, daß mein Cubase Artist 7.5 immer abstürzt, wenn ich die Kanaleinstellungen öffnen möchte. Vielleicht hängt es mit folgender Fehlermeldung zusammen, welche bei jedem Öffnen eines Projekts erscheint:

*"Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “InputChannel” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “InputChannel” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “InputChannel” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “OutputChannel” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “VSTDynamics” für Insert 1, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “Chorus” für Insert 2, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “Chorus” für Insert 1, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “Phaser” für Insert 2, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “StereoEnhancer” für Insert 1, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “Instrument” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “VSTDynamics” für Insert 1, Kanal “Audio 1” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “Audio 1” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “RoomWorks SE” für Insert 1, Kanal “FX 1” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “FX 1” konnte nicht gefunden werden! *
*Das PlugIn “PingPongDelay” für Insert 1, Kanal “FX 2” konnte nicht gefunden werden! *
Das PlugIn “EQ” für Insert 3, Kanal “FX 2” konnte nicht gefunden werden!"

Eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.