Problem mit dem Hub-Service - Absturz

Habe mit 7.5 genau das gleiche Problem wie schon unter 7

Cubase stürzt sofort ab nachdem alle Daten geladen sind.
Das Problem liegt wie schon unter 7 an der Hubservice.dll, entferne ich diese läuft das Programm ganz normal.
Jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Lösung, wie man diese wieder einschalten kann ohne Programmabsturz ?

Mein Kollege hatte das gleiche Problem mit dem Hubabsturz bei der 64Bit version, die 32Bit lief komischerweise ohne Probleme.
Wir haben dann einfach in der 32Bit Version den Hub in den Einstellungen abgeschaltet und dann die Einstellungs XMLs aus dem 32Bit Einstellungsordner in den 64Bit Einstellungsordner von Cubase kopiert.
Danach startete die 64 Bit bei ihm ohne Probleme, ist wohl ein seltenes Phänomen.

ich hab die 32bit die nicht läuft :frowning:

Bist du als Admin angemeldet?
Mein Kollege hatte wahrscheinlich das Problem, weil er keine Adminrechte bei seiner Windows Anmeldung hatte.

Läuft denn die 64Bit?

Schlagt mich jetzt nicht, aber ich hab mal irgendwas gehört, das der Microsoft Internet Browser der Standardbrowser
sein sollte und dann auch ziemlich neu von der Version her. Sollte glaub ich Html 5 können.

Nur so als Anhaltspunkt…einfach mal testen und den neuesten I-Explorer installieren?

Aber warum sollte man über den Hub gehen? Sehe da keinen Sinn drin.

LG
Oli