Guten Tag oder guten Abend. Ich habe folgendes Problem: Der Cubase Built-in ASIO-Treiber hat aus irgendeinem Grund ein Problem mit meinem Mikrofon. Das Mikrofon zeigt durchgehend einen Pegel von 100 %, als würde ständig ein übertrieben lautes Geräusch aufgenommen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Pegel herunterregle, es bleibt stets auf dem Maximum.
Ich habe bereits alles versucht: Ich habe mein Mikrofon an einem anderen PC getestet, und zwar mit derselben Cubase-Version und demselben Windows-Betriebssystem. Dort trat das Problem nicht auf. Ich habe alle Updates durchgeführt, die Audio-Treiber deinstalliert und neu installiert und auch andere Musiksoftware ausprobiert. Das Problem tritt überall auf, wenn ich mein Mikrofon verwende. Es ist also ein spezifisches Problem, bei dem ich nicht mehr weiterweiß.
Außerdem habe ich getestet, ein anderes Mikrofon anzuschließen, ebenfalls über dasselbe Kabel und denselben USB-Port. Mit diesem anderen Mikrofon trat das Problem nicht auf. Sobald ich jedoch wieder mein ursprüngliches Mikrofon anschließe, kehrt das Problem zurück.
Ich danke euch schon im Voraus ganz herzlich für eure Hilfe und Zeit!