Problem mit Steinberg UR22 und Mac.

Grüßt euch.

Habe mir das Steinberg Ur 22 gekauft und stehe nun vor dem Problem das ( schätzungsweise ) irgendetwas mit dem Treiber nicht hinhaut und bräuchte diesbezüglich Hilfe.

Bei meinem Rechner handelt es sich um ein MacBook Pro von ende 2008 mit OSX 10.11.6 ( El Capitan )

Die Treiber für das Interface habe ich auf der Download Seite von Steinberg runtergeladen und auch nach Anleitung installiert.
Nur wird mir in den Audioeinstellungen angezeigt „ das gewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung " und es kommt auch kein singhalesischer an wenn ich ins Mikro rede.

In Dienstprogramme - Audio/midi/setup wird das Interface zwar angezeigt doch kann ich nichts einstellen…

Und zu guter letzt wenn der Treiber ( Version 1.10.4 ) installiert ist und ich in Einstellungen gehe und das Yamaha Symbol anklicke öffnet er nur das „ About “ fenster.

Ich hoffe irgendwer kann mir da behilflich sein.

Hallo, Dein Post ist schon eine Weile her, aber ich stehe vor exakt dem gleichen Problem. Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Gerät wird erkannt (wobei, auch nicht immer), aber kein Pegel. Und „ das gewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung "

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Beste Grüße