Problem - Steinberg UR 22 mk II mit ROde NT1A und Windows 10

Hallo Zusammen

Bin neu hier, da ich nicht mehr weiter weiss.

Zwei Probleme plagen mich schon ein Weilchen.

Ich besitze ein Rode NT1A welches über ein Steinberg Mk2 per USB an meinem Gaming Rechner (Windows 10) läuft. Mein Headset habe ich jedoch nicht am MK2 angesteckt sondern direkt an meiner Soundkarte.

Sobald ich auf einem Teamspeak Server bin beklagen sich die Leute, dass sie mich nur auf einer Kopfhörer Seite(mono) hören. Dieses Problem kann man bei Teamspeak umgehen, kann ich es allgemein lösen damit mein MIC auf Stereo sendet? Mit irgend einer Software oder Windows Einstellungen?

Meine zweite Frage wäre :

Viele Streamer haben auch das Rode NT1A und die hören sich sowas von gut an(ziemlich Basslastige Stimme) da ich selbst auf Twitch Stream wollte ich nur gute Qualität bieten können, jedoch höre ich mich bei weitem nicht so klangvoll an wie die andern. Gibt es hier eine Möglichkeit die Stimme noch besser zur Geltung zu bringen?

Ich würde mich unendlich freuen, falls irgend jemand mir weiterhelfen kann, bin wirklich mit den Nerven am Ende. Geld investiert jedoch ist die gewünschte Wirkung nicht eingetroffen…und ja i need help…

Gruss Salih

Hat wirklich keiner einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag? :cry: