Problem with Trilian in Cubase SX 3.1.1 Build 944 under Win7

Cubase SX 3.1.1 Build 944: Problem mit Spectrasonics Trilian aktuellste Version (1.4.1d)

Betriebssystem: Win 7
Sowohl Cubase als auch Trilian in der 32Bit-Version


Guten Tag,

ich hab’ folgendes Problem: In Cubase SX 3.1.1 Build 944 kann ich zwar Spectrasonics Trilian (Version 1.4.1d) im Fenster „VST-Instrumente“ anwählen, aber wenn es geladen ist, erscheint es nicht in der MIDI-Out-Auswahl des MIDI-Kanals! Ich kann es also nicht benutzen. Dabei funktioniert sogar die „Anspielfunktion“ in Trilian, mit der ich den aktuellen Sound kurz anspielen kann – den Ton hört man, nur kann ich ihn eben nicht über eine MIDI-Spur ansteuern …

Trilian hat die VST-Version 2.4, die aber laut Forum mit SX 3.1.1 funktioniert: http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=77886 Ich benutze auch Stylus RMX (ebenfalls VST 2.4) problemlos.

Ich hab’s im Plugin-Verzeichnis auch schon mit „altes Hostverhalten“ probiert, Cubase beendet, wieder hochgefahren, aber leider hat sich nix geändert: Trilian im VST-Instrumente-Fenster anwählbar, Sound über Anspielfunktion hörbar, aber im MIDI-Kanal nicht anwählbar … (auch das Herunterfahren des Rechners nach dem Anklicken von „altes Hostverhalten“ und wieder hochfahren hat nix genützt …).

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas einfällt!

Mit freundlichem Groove, Vogel T.