Problem with Trilian in Cubase SX 3.1.1 Build 944 under Win7

Cubase SX 3.1.1 Build 944: Problem mit Spectrasonics Trilian aktuellste Version (1.4.1d)

Betriebssystem: Win 7
Sowohl Cubase als auch Trilian in der 32Bit-Version


Guten Tag,

ich hab’ folgendes Problem: In Cubase SX 3.1.1 Build 944 kann ich zwar Spectrasonics Trilian (Version 1.4.1d) im Fenster „VST-Instrumente“ anwählen, aber wenn es geladen ist, erscheint es nicht in der MIDI-Out-Auswahl des MIDI-Kanals! Ich kann es also nicht benutzen. Dabei funktioniert sogar die „Anspielfunktion“ in Trilian, mit der ich den aktuellen Sound kurz anspielen kann – den Ton hört man, nur kann ich ihn eben nicht über eine MIDI-Spur ansteuern …

Trilian hat die VST-Version 2.4, die aber laut Forum mit SX 3.1.1 funktioniert: http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=77886 Ich benutze auch Stylus RMX (ebenfalls VST 2.4) problemlos.

Ich hab’s im Plugin-Verzeichnis auch schon mit „altes Hostverhalten“ probiert, Cubase beendet, wieder hochgefahren, aber leider hat sich nix geändert: Trilian im VST-Instrumente-Fenster anwählbar, Sound über Anspielfunktion hörbar, aber im MIDI-Kanal nicht anwählbar … (auch das Herunterfahren des Rechners nach dem Anklicken von „altes Hostverhalten“ und wieder hochfahren hat nix genützt …).

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas einfällt!

Mit freundlichem Groove, Vogel T.
Trilian Plugin-Info looks o k - similar to Stylus RMX which works.jpg
Trilian in VST-Instruments but not able to select it in MIDI Out.jpg