Probleme bei der Bearbeitung in einem Stück

Grüßt euch allesamt und vorab schonmal frohe Ostern,

ich benutze derzeit aus der Keys die Cubase 7 LE und versuch mich da ein bisschen zurecht zu finden.
Beim bearbeiten und editieren von Audiodateien habe ich keinerlei Probleme, es funktioniert alles einwandfrei.

Aber wenn ich mit Midi arbeiten möchte und in die Bearbeitung gehe, sind die striche in dem Fenster nicht synchron zu den Nummerierungen. Ich weiß, dass ich mich hinsichtlich dieses Problems nicht bzw. zu schwammig ausdrücke, deswegen habe ich ein Screenshot aufgenommen.

Ich würd mich sehr über Hilfe- & Lösungsvorschläge freuen und bedanke mich im Voraus.

Freundliche Grüße,

Shawti

Das liegt an deinem eingestellten Quantisierungsraster.

Sevengali hat absolut recht.
Deine Q-Raster heißt - so wie ich es lesen kann - irgendwas mit “hey ma 95…”
Stell da mal “1/4” oder oder “1/8” ein.
Natürlich je nach dem wie fein du auflösen möchtest.