Probleme bei Installation des Treibers (UR22)

Hallo,

ich verzweifele langsam! :cry:

Ich habe mir das UR22 zugelegt und würde es endlich gerne auf meinem Laptop zum Laufen bringen.
Leider funktioniert die Installation des Treibers nicht wie gewünscht. Sobald ich einen der Treiber (1.8.3 oder auch 1.7.3) installieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung:

“Die Installation des Gerätetreibers ist fehlgeschlagen.”

Da bleibt nur der Klick auf OK…auf einem anderen Laptop hat das Ganze ohne Probleme funktioniert.
Auch wenn ich das Gerät anschließe und über den Geräte-Manager nach einem Treiber suche, klappt es nicht.

Hat jemand eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar!

Was ein Service!

Hier ist auch nicht der Service, sondern das Forum. Wobei im hier deutschen Hardware-Forum zugegebenermassen extrem wenig los ist - leider.

Dein Problem ist kein generelles. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Konflikt mit einem anderen Treiber oder Audiosoftware eines Drittanbieters geben. Oder Du hast keine Administrator-Rechte, aber damit kenne ich mich (zum Glück) als Mac-User nicht aus. Vielleicht kann Dir der Steinberg-Support weiterhelfen. Leider ist der Support auch oft extreeeeem langsam.