Probleme beim Benutzen von Pattern

Hallo zusammen,

ich nutze neuerdings gerne auch den Groove Agent SE 5 beim Komponieren und würde gerne mit den Patterns arbeiten, die ja bei den Sets dabei sind.

Nun, ich kann mir die alle auch prima anhören und anklicken - Intro, Main, Fill usw., alles prima.

Wenn ich nun aber die Patterns per Drag & Drop übernehmen will in die Drum-Zeile übernimmt er zu 95% das “Fill 6”, und nicht das Pattern was ich eigentlich wollte.

Ich bin ratlos - woran liegt das?

Cubase-Version ist die 10.0.60 Build 396

Ist der Button “Use Pattern MIDI Ports for Pattern Pads” eingeschaltet? (oranges MIDI-Buchsen-Symbol ganz unten links)
Ansonsten triggern die MIDI-Events auf der Spur neben den Instrumenten auch die Pattern!

Falls das nicht der Grund ist:
Von wo aus ziehst Du die Pattern in die Spur?
Könntest Du mal einen oder mehrere Screenshots posten, wie Du vorgehst?

Es hakte wohl tatsächlich an dem orangefarbenen Knopf… vielen Dank für den Hinweis… darauf muss man erstmal kommen… :grinning: