Probleme beim Öffnen großer Projekte

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob von Euch womöglich auch schon jemand öfter das Problem hatte, dass es bei großen Projekte (20 Audiospruren/ 35 Midi Spuren/ 15 Instrumentenspuren Groove Agent 3 x2/ Groove Agent SE 2x/ Groove Agent One x-mal/ The Grand x2/ Padshop/ Halion 5/ Halion Symphonic Orchestra usw) plötzlich, nachdem man die Dinger schon 10 mal oder öfter problemlos öffnen konnte, Cubase beim Öffnen einfach irgendwann “hängenbleibt” und man die Geschichte nur noch abschießen (Prozess beenden) kann ?
Mein Rechner ist neu - hat nen 6 Kern i7-Prozessor und 32 GB RAM
Es läuft Windows 7/ 64bit. Habe Cubase 7.5 unstalliert und die meisten PlugIns von Steinberg (oder alle?).

Wäre für Infos sehr dankbar. Hab den Steinberg-Support schon bemüht - die haben sich auf meinen Rechner geschaltet und 30 Minuten (Gott sei Dank haben sie angerufen) rumgebastelt. Dann hat´s paar mal geklappt, doch am Abend des gleichen Tages war der fröhliche Teil vorbei und es ging wieder los… Auch der Ratschlag Cubase als Administrator auszuführen brachte keinerlei Besserung im Endeffekt. :cry:

Gruß

Helmut

Hi,

wird dich nicht trösten, passiert mir seit 7.5.10 sporadisch, auch bei kleinen Projekten zB Midi mit weniger als 16 Spuren, einmal geroutet auf den Helion Sonic ein andermal auf ein ext. Soundmodul. ein Backup des gleichen Projekt lässt sich ohne Probleme öffnen, nur eben nicht das letzte CPR. Habe bis jetzt noch keinen Zusammenhang gefunden, warum dies passiert. Zwei Support Anfragen blieben bis jetzt unbeantwortet, den von CB erstellten Dump und die defekte CPR hatte ich bei gefügt.

Gruß
Herbert

Habe nun eine Antwort vom Support erhalten. Mir wurde vorgeschlagen die Voreinstellungen von Cubase zu initialisieren, auch eine detaillierte Anweisung war dabei. Auch nach Ausführung der Vorschläge sträubt sich CB7.5.10 die CPR zu laden stürzt ab und erzeugt einen Dump. Mit CB7.0.6 kein Problem die Projektdatei zu öffnen und damit zu arbeiten.
Das Projekt besteht nur aus ein paar Midi Spuren die zu einem ext. Synthesizer geroutet sind und zwei mit Audio-Mix erstellten Audio Tracks. Bin ratlos warum verschiedene Projekt sich nicht mit 7.5.10 laden lassen.
Jemand vielleicht eine Idee, was ich nachsehen könnte um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Herbert