Probleme beim speichern mit trillian-omnisphere

Hey,
Ich habe ein Problem beim Speichern meiner Projekte, sobald omnisphere oder trillian über eine Instrumentenspur eingefügt wurden. Wenn mein Timeline Fenster aktiv ist, hängt cubase sich auf. Ist allerdings mein Mixer Fenster aktiv klappt es.
Bei diesen Instrumenten klappt es in beiden Fällen, sobald sie als rackversion importiert wurden. Kann das jemand nachvollziehen?
Ist jetzt nich weiter tragisch, nur lästig, wenn man im Workflow ist und automatisch nach jedem Bearbeitungsschritt strg s drückt, weil man es sich so angewöhnt hat. Außerdem benutze ich die Instrumenten spuren erst seit c7.5. hab vorher immer die rackversionen der Instrumente benutzt… Da wäre es mir also eh nich aufgefallen, wenn es vorher schon dieses Problem gegeben hätte…neuinstallation der dll’s hat nichts gebracht. Irgendwelche Ideen? Spectrasonics kennt das Problem nicht.

Win7 64Bit cubase 7.5 64Bit

Ich habe mir grundsätzlich den Griff STRG + ALT + S angewöhnt.
So überschreibe ich die Projektdatei nicht sondern erstelle automatisch eine neue.
Die neuen Dateien erhalten einen Counter hinter dem Namen in Form von -01 -02 -03 -04… usw…
Lösst zwar dein Problem im Moment nicht - zu dem ich auch keine wirkliche Hilfe habe - könnte dir aber größere Probleme ersparen.

Danke, aber cubase speichert dann gar nicht mehr, sobald mein Timeline Fenster aktiv ist. Auch keine neuen Dateien. Ich werde wohl die rackversionen benutzen müssen… Schade. Fands im Mixer übersichtlicher mit den Instrumenten spuren. Und leichter zu handlen…bzgl Aktivierung der Outputs usw…

Ich weiß… eine oft gestellte Frage - aber du hast wirklich auch die neuste Version installiert?
Auf der Spectrasonicsseite kann man unter Support auch alle Updates finden.

guter Einwand. Kann man nicht oft genug fragen. Selbstverständlich… :wink: