Probleme beim Start von Uhe-Diva

Hallo,

ich meine, hier schon etwas auf Englisch dazu gelesen zu haben. Leider ist es so, dass Cubase Uhe-Diva in die Blockliste stellt und ein Reaktivieren immer im Crash von Cubase 13 endet. Ich habe auch bereits über Cubase 3 Protokolle an Steinberg versandt.

Meine Frage: Ist das nun ein Cubase oder ein Diva-Problem (ich vermute stark, dass sich da etwas mit dem Passwort nicht versteht - man muss ja Diva öffnen und dann erst die Seriennummer eingeben)? Kann mir hier jemand helfen? Habe Mac Studio M2 Ultra. Sonoma 14.3.1 und Cubase in der aktuellen Version 13.0.20 drauf.

Danke!!
VG
Sven

Hallo Sven,

willkommen hier im Forum.
Welche Version von Diva hast du installiert? Das letzte offizielle Release macht mit Cubase 13 tatsächlich Probleme. Es gibt aber eine Beta-Version, die zumindest bei mir unter Windows fehlerfrei läuft: https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=603439

Hallo Martin,

Danke für Deine Info. In meinem Downloaddokument steht 15105. Im Plugin Ordner ist das eine Version vom 27.02.2023. Habe das Plugin gerade erst gekauft und komme nicht einmal dazu, die Seriennummer einzugeben.

Ich schaue mal, ob ich mit der Betaversion weiterkomme (trotz Mac). Hoffe das hilft. Finde es aber sehr unglücklich, wenn man neu kauft und dann so etwas auftritt. Ich muss wohl parallel auch noch einmal an den Entwickler des Plugins herantreten.

VG Sven

Hi Martin,

Danke Dir sehr für den Link. Scheint zu klappen. Ich konnte zumindest öffnen, Code eingeben und starten. Ich werde gerne nach ein paar Tagen noch einmal berichten, wie es läuft.

Nochmals besten Dank!

VG
Sven