Probleme beim Upgrade von LE 6 auf Elements 8

Servus Leute,

ich habe diese Anfrage schon an den Support gestellt, aber vielleicht kann das Forum ja schneller weiterhelfen:

Ich bin seit einer Weile im Besitz einer Cubase LE 6-Version. Da mein MacBook aber kein DVD-Laufwerk hat, hab ich diese Version zunächst auf einem Windows-Rechner installiert, um das Produkt zu registrieren und aktivieren. Hat alles wunderbar geklappt.

Da ich aber Cubase auf dem Mac nutzen will (und es ja bekanntlich Probleme bei der Installation von LE 6 auf Yosemite gibt) habe ich mich dazu entschlossen, auf Elements 8 zu upgraden. Ist ja billiger… Also Installer runtergeladen und installiert.

Nun will der E-Licenser natürlich die Lizenznummer der LE 6-Version und jetzt wird’s knifflig: Entweder ich stell mich zu dumm an, aber irgendwie krieg ich die Nummer vom Windows-Rechner nicht auf dem Mac und kann somit die Elements 8-Version nicht nutzen.

Hat jemand ein paar Tipps, wie ich am besten vorgehe? Bin in Sachen Cubase-Troubleshooting noch nicht so fit…

Danke im Voraus,

Grämsn

Muste in deinem MySteinberg ne neue Aktivierung machen.

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/soft-elicenser-sel-faq.html#reactivation

Steht doch alles in der Knowledgebase :wink: :sunglasses: